SGS Archiv 2007/08

                                               07.04.10

Mit Testspiel in die Sommerpause

Von Daniel Wolf-Dziura

Jürgen Thomas, der neue Trainer von Handball-Bezirksligist SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz, verabschiedet seine Spieler mit einem Testspiel in die wohlverdiente Sommerpause. Am Donnerstag (19:30 Uhr, Eintritt Frei ) trifft die neue Bezirksliga-Sieben um Peter Klaaßen und Jan Sträletzky in der Geiseltalhalle Braunsbedra auf die eigene Reserve, die vom letztjährigen Verbandsliga-Coach Daniel Wolf-Dziura und Danny Nas betreut wird. "In diesem Spiel wollen wir nochmals die mannschaftliche Geschlossenheit testen, die für die kommende Saison gerade für die Erste notwendig ist. Die ebenfalls neu zusammengestellte Zweite ist dafür der ideale Gegner, außerdem haben die Zuschauer so erstmals die Gelegenheit, fast den kompletten Leistungskader zu sehen", so SG-Chef Uwe Gering im Vorfeld.
Mit dem Beginn der heißen Vorbereitungsphase ab Anfang August wird Coach Thomas auch den Kader auf 14 Spieler reduzieren. Dabei kann der erfahrene Ex-Regional- und Oberligatrainer fast auf die kompletten Teams aus Prittitz und Reichardtswerben zurückgreifen, denn außer Ingo Graßmeyer (bat um Freigabe zum Verbandsligisten Friesen Frankleben) und Nico Schendel (berufliche Gründe) stellten sich alle Spieler der neuen Herausforderung. "Die Jungs arbeiten im Training sehr ordentlich mit, wenngleich es im spielerischen Bereich doch noch holprig ist. Wichtig ist aber, dass die Truppe zum
Saisonstart erfolgreichen Handball spielt. Und da bin ich optimistisch", so Jürgen Thomas.
Anwurf zu diesem öffentlichen Testspiel ist am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Geiseltalhalle Braunsbedra.

 

zum Anfang