SGS Archiv 2007/08

                                               07.04.10

Der erweiterte Vorstand der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz trat am 12. Oktober zu einer Beratung zusammen. Dabei ging es u. a. um die sportliche Situation, das Umfeld der Heimspiele und um finanzielle Fragen.
Erste Feststellung: „Die SG wurde zum Laufen gebracht!“, so Präsident Uwe Gering.
In einer konstruktiven Gesprächsrunde wurden die sportlichen Situationen aller Mannschaften erläutert:
Beginnend mit der Frauenmannschaft und dem Nachwuchs WJB konnte durch die jeweilige Tabellenführung ein positives Zwischenfazit gezogen werden. Die WJC ist sehr gut im Mittelfeld vertreten. Unsere ganz Kleinen freuen sich über jedes geworfene Tor, dort wird weiter fleißig am ersten Erfolg gearbeitet.
Bei den Männern steht die Erste unter Coach Jürgen Thomas auch an der Tabellenspitze, man wird dem Ziel des Aufstiegs in die Verbandsliga zurzeit gerecht. Aber, die schweren Spiele gegen alle anderen Mitaufstiegsaspiranten kommen ja bekanntlich noch!
Die zweiten Männer stellen eine gute Mischung aus jung und „alt“ dar, müssen aber den Nöten in der Ersten Tribut zollen. So musste deren Kopf, Christian Müller, abgegeben werden, um den langzeitverletzten Martin Faust zu ersetzten.
Die dritte Männermannschaft erwartet mehr Unterstützung aus den Reihen der A-Jugend, das Team der vierten Männer hat sich gefunden und ist am arbeiten.
Viel Arbeit erwartet uns auch beim männlichen Nachwuchs. Alle Jugend- und Kinderteams sind im unteren Tabellendrittel platziert, hier sind noch große Anstrengungen von Nöten!
Das Umfeld der Heimspiele und der finanziellen Situation wurden angeregt diskutiert:
Der jeweilige Stammverein ist für die Durchführung der Heimspiele selbst verantwortlich, so SKV Prittitz in Plotha, der TSV in Braunsbedra. Es ist unumgänglich, dass ab sofort die Vereinsmitglieder 1€ Eintritt bezahlen müssen. Dies erfordert die finanzielle Situation der SG (bitte beachtet den enormen Aufwand im gesamten Spielbetrieb!). Ausgenommen sind natürlich alle Sponsoren. Jedes Mitglied wird bis zum nächsten Heimspiel, am 27. Oktober in Plotha, in Form eines Tickets informiert werden. Sollte es trotz aller Bemühungen noch nicht ganz so funktionieren, so bitten wir um Euer Verständnis, es wird dann vor Ort reagiert!
Des weiterem wollen wir im Heimmagazin „Frisch Auf“ regelmäßig noch umfassendere Informationen zu dem Spielbetrieb der SG Saaletal bieten. Außerdem gibt es für alle Mitglieder die Möglichkeit, von seinem jeweiligen Verein finanziell gestützte Trainingsanzüge und Handbälle über die Firma "Poos Marketing Services" zu erwerben. Bitte wendet Euch an die jeweiligen Betreuer bzw. dem Vorstand.
Schwerpunkt war auch wieder die Nachwuchsarbeit. Der TSV steht hier in der Pflicht, für die männliche Jugend E interessierte Kinder zu binden. Es sind Gespräche mit den Eltern potenzieller Hoffnungsträger geplant, sowie eine Trainingszeit in der Sporthalle Tagewerben. Auch wird ein Dienstplan ins Leben gerufen, welcher den Spielbetrieb der Kinder- und Jugendmannschaften abdecken wird. Darin werden die aktiven Mitglieder der SG in die Nachwuchsbetreuung eingebunden.
Endlich wird es auch Mannschaftsfotos geben! Alle Akteure sind aufgefordert, eine gute Figur zu machen, um den Fans endlich vorstellig zu werden.
Wir hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit und sehen uns spätestens am 27. Oktober in Plotha,
                                              der Vorstand der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz!