SGS Archiv 2007/08

07.04.10

Die Fanfahrt nach Eisleben weckt Erinnerungen!

Relegation SV Germania Borne vs. TSV 1896 Reichardtswerben 22.05.2005:

... dann die Chance der Relegation. War die Saison doch eigentlich lang genug um zu wissen, wo wir nun wirklich stehen. Müssen wir uns wieder diesem Stress aussetzen?
Wieder fängt es in meinen Kopf an zu grummeln und zu brummen, bekomme meinen Geist wieder nicht frei von Euch. Schnell kam dann aber der Entschluss mit nach Borne zu fahren. Man bemerkte ja sehr schnell den absoluten Willen bei Euch, diese Gelegenheit doch beim Schopfe packen zu wollen.
Im Vorfeld wurde schnell beschlossen, einen Reisebus anzumieten, welcher Mannschaft und hoffentlich einige Fans zum Hinspiel bringen würde. Am Mittwoch kümmerte ich mich um meine Mitfahrgelegenheit und musste erfahren, dass ich Insasse 64 wäre. Nach kurzer Panik konnte ich aber schnell beruhigt werden. Es fahren noch Kleintransporter, alle kommen mit!
Als dann am Sonntag vor des Gegners Sportstätte drei rot-weiße Busse einbogen, war leichte Betroffenheit in den Gesichtern unserer Kontrahenten zu erkennen. Die Türen öffneten sich, dem Ronny Steitmann mit Pauke und Gesang folgte seine Armada von Mitstreitern und besetzten sofort die Halle. Somit begann eine zweistündige Gesangs-, Sirenen-, Klatsch-, Pauken- und Jubelorgie. Ob so etwas dieses Parkett schon einmal erlebt hat, darf durchaus bezweifelt werden.
Bei aller Euphorie und der überzeugenden Einstellung unserer Mannschaft war ich dennoch aufgeregt. Naja, das ist sicher etwas untertrieben. Fix und alle müsste man wohl sagen. Innerlich ohrfeigte ich mich dafür mehrmals. Könnte ich doch im Garten sitzen, gemütlich Käffchen schlürfen und Kinder knuddeln. Auch ein ausgedehnter Spaziergang mit meinen Hunden kam mir sehr erstrebenswert vor. Oder einfach einmal so richtig abhängen, ganz ohne Stress und Sorgen!
Ob es nun zu warm in der Halle war oder warum auch immer, jedenfalls verlies mich unglaublich schnell der 24 Stundenschutz meines Deos. Dies verunsicherte mich natürlich noch mehr. Glücklicherweise bemerkte ich ähnliche Probleme äußerst deutlich auch bei anderen Mitgereisten.
Dann endlich beginnt die Partie, wir führen schnell 3:0 und bleiben auch immer am Drücker. Ronny & sein Anhang trommeln…
Tommel hat das Kommando in der Abwehr. Mit großem Einsatz hebt er seine Mitspieler auf sein eigenes Level, ich bin begeistert. Ronny & Anhang singen…
Die Inge wird sofort hart ran genommen, hat denn da jemand gepetzt? Trotzdem wird er mit erstklassigen Pässen von Sebbi gefüttert. Bemerke ab und an eine Siegerfaust, welche ich gen Himmel strecke. Ronny & Anhang tanzen…
Nico ist endlich auch wieder mit von der Partie. Ballert aus der zweiten Reihe was das Zeug hält. Auch schöne Zusammenspiele mit Sebbi und André auf Linksaußen erfreuen mich. Selbst von zwei vergebenen Großchancen lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Ronny & Anhang jubeln…
Eben dieser André hält jeden Ball fest, hängt an seinen Gegner wie ein Kettenhund an der Wade eines Räubers. Zusammen mit Sebbi wird auch der Kreisspieler matt gesetzt, eine Freude das! Ronny & Anhang pauken weiter…
Uhle kommt im Wechsel mit Sebbi auch immer wieder zum Zug und überzeugt auf ganzer Linie. Mut zum Torschuss, grandiose Treffer, hoher Einsatz und auch läuferisch absolut überzeugend! Sirenen erfüllen das Halleninnere…
Dann ist Pause, wir haben alle ein gutes Gefühl. Was unsere Männer da auf das Parkett legen, überzeugt uns. Auch ist großes Händeschütteln und Abdrücken angesagt. Alex Enke ist da, obwohl er gerade Papa geworden ist. Seine Freundin schenkte ihm eine kleine Mia Emily. Alles Gute dem neuen Glück!
Als die Trommeln wieder dröhnen, geht’s weiter…
Jetzt schlägt die Stunde unserer rechten Achse. Kevin und Peter laufen zur Höchstform auf. Nun schwappt, ausgehend von Ronny & Anhang, eine Welle der Begeisterung durch die Halle. Das Heimpublikum ist nicht mehr zu hören…
Daniel Kühling zieht die Fäden, setzt seine Mitstreiter bestens in Szene. Der Micke gelingen herrliche Tore von Rechtsaußen und er setzt auch den Schlusspunkt in dieser unglaublichen Partie. Ronny & Anhang sind nicht mehr zu halten…
Tristan schaut nach dem Spiel nicht ganz so zufrieden drein, kam er doch kaum zum Zuge. Ich bin mir aber sicher, dass die Sicherheit, einen zweiten starken Mann im Rücken zu wissen, Mirco wieder zu Großtaten verhalf.
Alle haben alles gegeben, wir haben den Sieg nicht geschenkt bekommen. Nach einer ausgiebigen Gesangsstunde vor den einheimischen Fans geht’s glücklich nach Hause. Der Bus mit Ronny & Anhang kommt erst spät am Deutschen Kaiser an. Dafür aber umso heftiger. Alle quellen aus dem Fahrzeug und hauen noch einmal richtig auf die Pauke. Mir geht es inzwischen auch richtig gut, ich bereue absolut nichts. Die Kinder sehe ich morgen, doch erst kommt das Bett. In mir dröhnen noch die Trommeln und Lieder, dann trägt es mich weg…

 

zum Anfang