SGS Archiv 2007/08

07.04.10

Letzter Test der ersten Männer
Die ersten Männer der SG Saaletal testen letztmalig am Donnerstag in Mücheln.
Vor dem Start in die Handball-Verbandsligasaison wollen die Mannen um Daniel Wolf-Dziura den letzten Feinschliff vornehmen.
Anpfiff gegen den SV Geiseltal Mücheln ist um 20 Uhr in der Sporthalle am Eptinger Rain.


                                 



Trainingslager im Osterzgebirge ruft

Auf Handball-Verbandsliga-Aufsteiger SG Saaletal wartet am Wochenende (22.- 24. August) ein volles Programm. Die Männer um Trainer Daniel Wolf-Dziura werden sich im Trainingslager im Osterzgebirge in Geising weiter auf die neuen Herausforderungen in der Verbandsliga vorbereiten. „Wir wollen vor allem in der Feinabstimmung arbeiten, Deckungssysteme verbessern sowie die Abwehr stabilisieren. Dazu brauchen wir noch einige Zeit. Der Test in Spergau (34:19 Niederlage) hat unsere Mängel gnadenlos aufgezeigt“, so der 36jährige Verantwortliche.
Dazu stehen neben den „normalen“ Trainingseinheiten auch zwei Testspiele gegen unterklassige Gegner an. Die Saaletaler treffen am Samstag Nachmittag auf die befreundeten Handballer aus Bärenstein, die in der Kreisliga spielen, ehe am Sonntag mit Medizin Bad Gottleuba ein echter Prüfstein aus der Bezirksliga wartet.
Nach dem Trainingslager wollen die Verantwortlichen auch den vorläufigen Kader für die neue Saison festlegen.
Abfahrt am Freitag 17.45 Uhr in Reichardtswerben, „Deutscher Kaiser“ sowie 18.00 Uhr ab Weißenfels, Parkplatz Langendorfer Straße.
                                                                                                Daniel Wolf-Dziura


                                



Der Count-down läuft für die SG Saaletal
Die ersten Männer des neuen Handball-Verbandsligisten Süd SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz starten ihre Vorbereitung für die anstehende Spielzeit. Bevor am 13. September gegen 17:30 Uhr in Plotha die Saison 2008/09 angepfiffen wird, werden sich alle Akteure gründlich auf das kommenden Jahr vorbereiten.
Der denkbar knapp errungenen Meisterschaft in der Bezirksliga Süd folgt nun die schwere Aufgabe, dem Abstiegsstrudel in der höheren Liga fern zu bleiben. „Wir müssen gleich von Anfang an punkten, wollen aber auch mit attraktivem Handball unsere Anhänger begeistern. Die Spielgemeinschaft steht jetzt dort, wo wir alle hin wollten, einem Aufsteiger bricht man nicht so schnell die Moral. Wir kämpfen um einen einstelligen Tabellenplatz und deshalb müssen alle Kräfte mobilisiert werden!“ so Coach Daniel Wolf-Dziura.
Dem berufsbedingten Abgang des Linksaußen André Schmidt folgte umgehend die Verpflichtung des Rechtshänders Falko Rumler vom ehemaligen Ligakonkurrenten WHV-91. Ein absoluter Wunschspieler des Trainers, war er doch trotz seiner Jugend zweitbester Schütze der Weißenfelser in der vergangenen Saison. Zur Verstärkung der rechten Außenbahn konnte Martin Zimmermann ins Boot geholt werden. Die Tagewerbener Linkshand spielte lange bei der SG Spergau und fand nun zurück in seine Heimat.
Das umfassende Vorbereitungsprogramm mit einem dreitägigen Trainingslager im Erzgebirge wird durch eine Reihe von Testspielen und einigen Turnieren ergänzt. So sind Vergleiche gegen Spergau, Erdeborn und Mücheln geplant, Wettkämpfe in Sonneborn und Plotha vorbereitet. Für den interessierten Anhänger stehen die Ansetzungen dazu auf unserer Homepage und in der MZ.
So findet jetzt am Donnerstag, dem 07. August gegen 19:30 Uhr in der Spergauer Jahrhunderthalle eine Partie gegen den Oberligisten SG Spergau statt. Hier können die Fans ihre Akteure endlich wieder auf der Platte sehen und sich über den derzeitigen Leistungsstand informieren.
                                                                                              „Frisch Auf “, Holger
Trainingsplan