SGS Archiv 2009/10

18.07.10


Trainingsauftakt Männer der SG Saaletal


Der Handball-Verbandsligist SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz startet am 20. Juli sein Training für die kommende Spielzeit 2009/10. Jeder Spieler ist gefordert, mit seinem Einsatz die vergangene Saison vergessend zu machen. Die neue Spielzeit muss für die Mannschaft und deren Anhänger wieder ein positives Erlebnis werden, denn nur so hat diese Kombination eine weitere Daseinsberechtigung!
Das neue Trainerduo Frank Eichardt und Dirk Stöckl erwartet von seinen Akteuren hohen Einsatz und Disziplin, die beiden Neuzugänge Kenny Dober und Matthias Reimer sollen schnell integriert werden. Entgegen vielen Vermutungen bekommt Dober kein Geld für sein Engagement bei der SGS. Der Vorsitzende Uwe Gering stellt noch einmal klar, dass der Spielbetrieb in der Gemeinschaft eine sportliche, im Hobby-Bereich angesiedelte Grundlage besitzt.
Hohen Stellenwert wird nun auch die Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft haben. Der Bezirksligist soll jetzt wesentlich stärker das Rückrad für den Verbandsligisten bilden, beide Übungsleiter Danny Nas und Steffen Klemp werden in die Weiterentwicklung des Kaders mit einbezogen.
Insgesamt dürfen die Fans der Spielgemeinschaft optimistisch in die Zukunft blicken. In den zahlreich geführten Gesprächen wurde deutlich, dass die Spieler ihre Fehler erkannt haben und mit viel Elan die neue Spielzeit angehen werden. Ziel ist es, sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren, die Duelle mit den „kleinen“ Gegnern souverän zu gewinnen und regelmäßig die „Großen“ zu ärgern. Der Name SG Saaletal soll wieder, wie im Aufstiegsjahr für Spiel- und Kampfstärke stehen, egal in welcher Sporthalle das Team auflaufen wird!
                                                                                              „Frisch Auf “, Holger

 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang