SGS aktuell 2009/10

30.08.10

12.06.2010
Turnier in Zeitz

Platz 1 und 2 für SGS-Teams

Von Daniel Wolf-Dziura

Überaus erfolgreich verlief für die beiden Teams der SG Saaletal das Turnier in Zeitz. Die Damen holten ungeschlagen den Titel und hatten mit Sarah Lange eine Spielerin im All-Star-Team.

Die eigentliche Überraschung war aber die angekündigte zweite Herren der SGS. Freudig nahmen die Zeitzer war, dass nur ein Teil der Mannschaft angereist war. Aber die angereisten 5 wackeren Akteure schlossen schnell diverse Freundschaften und konnten sich immer komplett auf der Platte präsentieren. Mit Ralf Abraham aus Zeitz, dem Erdeborner Ronny Pscheidt sowie den Freyburgern Ernst und Edler trugen einige „Gastspieler“ das Trikot der SGS. Zudem kam im weiteren Spielverlauf noch Martin Tillmann aus der A-Jugend dazu, der seine Sache vor allem in der Offensive bestens machte. Nach einem gerechten Remis gegen Freyburg, vergeigte man die Pokalverteidigung unglücklich im Spiel gegen den Gastgeber und verlor mit einem Tor Unterschied. Danach war die Kiste praktisch gegessen und ohne Druck wurde Großkorbetha deutlich besiegt. Gegen Allstedt zeigte das SGS-Rumpfteam dann die taktisch beste Leistung und fing die führenden Allstedter in der Schlussphase klassisch ab. Dafür gab `s dann den zweitgrößten Pokal (Sieger wurde Zeitz) für die Truppe sowie für Martin Zimmermann die Trophäe als Bester Spieler des Turniers (!). Zudem kam noch seine Nominierung ins All-Star-Team. Insgesamt ein sehr gut organisiertes Turnier mit ausgesprochen guten Schiedsrichterleistungen, die allesamt der Gastgeber stellte.
SGS: Wolf-Dziura im Tor; Zimmermann, Brenner, Kötteritsch, Wiegand, Tillmann,
         Pscheidt (noch Fichte Erdeborn), Abraham (noch Zeitz), Ernst und
         Edler (noch Freyburg)

       
 

zum Anfang