SGS Archiv 2009/10

18.07.10


Trainingsauftakt Jugend der SG Saaletal

Von Doreen Zänker

Trainingslager der weiblichen Jugend E und D
Am letzten Wochenende veranstaltete die weibliche Jugend E und D ein Trainingslager.
Den Auftakt lieferte am Freitag eine 1 ½ - stündige Trainingseinheit auf dem Sportplatz sowie in der Halle in Plotha.
Am Samstag spielten die Mädels nach einer erneuten Trainingseinheit ein Trainingsspiel gegen die männliche Jugend E.
Den Abschluss bildete dann ein gemeinsamer Badenachmittag und der abschließende Grillabend, zu dem auch die Eltern eingeladen wurden.


Trainingslager der männlichen Jugend D und C
Auch die zukünftige männliche Jugend D und C startete ihre Saisonvorbereitung mit einem 2- tägigen Trainingslager in der Sporthalle.
Bereits am Samstag hatte man sich mit zahlreichen Übungen auf das bevorstehende Freundschaftsspiel am Sonntag gegen die Eltern vorbereitet, welches die Jungs der männlichen C- und D- Jugend fast immer dominierten und auch gewannen.
Den Höhepunkt für die 11- 13- Jährigen bildete jedoch der Besuch im Kletterwald Naumburg am Samstagnachmittag und der gemeinsame Grillabend mit den Eltern.


Trainingsauftakt der männlichen Jugend E
Am vergangenen Donnerstag wurde die neue Saison mit dem ersten Training auf dem Sportplatz in Plotha eröffnet. Zehn Jungs waren gekommen, um bei heißen Temperaturen so langsam wieder in Tritt zu kommen. Nach der Trainingseinheit wurde ein gemütlicher Grillabend mit den Spielern und Eltern veranstaltet.
Am Samstag gab es dann ein Trainingsspiel über 4 x 10 min. gegen die E – Mädels. Bei sommerlichen Temperaturen in der Plothaer Sporthalle konnten unsere dezimierte Mannschaft recht gut gegen die Mädchen mithalten, verloren aber am Ende wegen dem hohen Kräfteverschleiß mit 13:18. Trotz der Niederlage gehen wir frohen Mutes in die weitere Saisonvorbereitung.
                                                                                        





 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang