Berichte 2010/11

29.04.11

Bezirksliga MJA
09.04.2011

Ersatzgeschwächte Mannschaft mit bester Saisonleistung im letzten Spiel

Zum letzten Spiel der Saison empfingen in der Bezirksliga die Jungen der MJA der SG Saaletal die SG Spergau. Trotz nur 7 Spieler wurde eine tolle Leistung gezeigt. Die SGS Jungen führten von Beginn an, konnten sich aber nicht absetzen. Erst ab der 20. Min übernahmen die Spergauer Jungen das Spielgeschehen u. es ging mit 19:23 in die Pause. Nach dem Wechsel kämpften die SGS Jungen weiter u. brachten Spergau arg in Bedrängnis. Leider gelang nicht der direkte Anschluss u. Spergau konnte unsere Jungen auf Distanz halten. So nach und nach ließen auch die Kräfte nach u. Spergau setzte sich auf 35:41 ab. Alles anrennen brachte nichts mehr ein u. die Spergauer Jungen gewannen dann dieses Spiel mit 38:41 Toren.
SGS: Panzer im Tor; Mälzer 2, Spiegelberg 3, Sulaka 7, Friedrich 7, Tillmann 17,
         Richter 2


                                          

11.09.2010

MJA der SG Saaletal knapp unterlegen

Die männliche A- Jugend der SG Saaletal empfing zum ersten Punktspiel der Saison die Vertretung des HSV Naumburg-Stößen und verlor dieses Duell mit 28:34.
Mit einer Rumpftruppe, nur sieben Spieler an Bord, traten die Saaletaler an und wollten nicht unter die Räder geraten. Sie zeigten sich gegen den Favoriten respektlos und bestimmten eine ganze Zeit das Spielgeschehen mit. Leider schlichen sich einige technische Fehler ins Spiel und so konnte man sich nicht absetzen. Zur Pause stand es überraschenderweise 16:16, ein Favorit war bis dato nicht auszumachen.
Nach dem Wechsel konnte man das Spiel noch offen gestalten (20:20; 21:23), doch allmählich schwand die Kraft und die HSV- Jungs setzten sich Tor um Tor auf 29:25 ab. Dies war zwar noch keine Vorentscheidung, doch die Einheimischen machten sich nun gegenseitig Vorwürfe, wer einen Fehler gemacht hatte. Hier hätte man weiter kämpfen müssen, um das Ergebnis zu verbessern.
Am Ende siegte der HSV Naumburg-Stößen nicht unverdient mit 34:28.

 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang