Bericht MJC 2009/10

03.05.10

Spieltag 13.09.2009:
Bezirksliga MJC

C- Jugend unterliegt Bad Lauchstädt
von Uwe Gering

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste die männliche Jugend C der SG Saaletal nach Schafstädt zum VfB Bad Lauchstädt.
Wie nicht anders zu erwarten, traf man auf eine körperlich überlegenere Mannschaft.
Doch unbeeindruckt spielten die Jungs in der ersten Hälfte mit einer offensiven Deckung und konnten somit bis zur 18. min einen 11:8- Vorsprung herausholen.
Bis zum Pausenpfiff wurde jedoch die hart erkämpfte Führung leichtfertig hergegeben und man ging mit einem 19:16- Pausenstand in die Kabine.
Bis 7 min. vor Schluss hielten die SG- Jungs das Spiel offen, verpassten aber, durch einige vergebene Konter den Ausgleich zum 27:27 herzustellen.
Leider verloren die Saaletaler danach noch deutlich mit 35:27.
Beste Torschützen waren Patrick Pförtsch mit 10 Toren und Patrick Lange mit 8 Toren.

 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang