Berichte 2010/11

31.01.11

Mannschaftsfoto MJD:

v.l.n.r. 1. Reihe: Mathias Kugler, Martin Voigt, Marcus Kranz, Paul Zänker,
                         Torsten Nitschke, Aaron Apelt, Conrad Plutz, Ingo Plutz
v.l.n.r. 2. Reihe: Oliver Stolte, Alexander Cusmano, Takis Kugler, John Gabler,
                         Johannes Kugler
 
                                                                           großes Foto im Download:  1,06 MB

                                          


Bezirksliga MJD
30.01.2011

Beim Auswärtssieg nichts anbrennen lassen
Von Doreen Zänker

Die männliche Jugend D der SG Saaletal Reichardtswerben – Prittitz reiste am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den VfB Bad Lauchstädt nach Schafstädt.
Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber, sie traten mit insgesamt nur 6 Spielern an, konnte am Ende ein deutlicher 30:13 – Sieg gefeiert werden.
In der Anfangsphase der Partie blieben die Lauchstädter noch auf Tuchfühlung (2:3; 4. Min.). Doch nach und nach konnten die Saaletaler die großen Lücken und Räume besser nutzen und erhöhten nach 10 Minuten auf 8:3. In einer, trotz der Überzahl, sehr torarmen Begegnung der SG S wurde bis zum Seitenwechsel auf 14:4 erhöht.
Das Spiel plätscherte auch im zweiten Abschnitt so vor sich hin und die Gäste konnten ihre personelle Überlegenheit in Tore ummünzen, ohne aber vollends zu überzeugen (17:6; 26. Min.). Zu viele einfache Fehler im Spielaufbau verhinderten ein höheres Endergebnis. Über das 22:8 nach 29 Minuten konnte der ungefährdete 30:13 – Auswärtssieg eingefahren werden.
Erwähnens- und lobenswert war der Einsatz der vier E – Jugendlichen, welche sich fast alle in die Torschützenliste eintragen lassen konnten.
SGS: Takis Kugler im Tor; John Gabler (7/1), Johannes Kugler (8/1),
         Marcus Kranz (2/1), Conrad Plutz (8), Oliver Stolte (1),
         Tom – Erik Röhrborn (1), Jonas Weber (1/1), Niklas Lettau
         sowie Paul Zänker (2)



                                          

26.09.2010

Heimniederlage
Von Johannes Kugler

In die Partie starteten beide Mannschaften mit guten Ansätzen. Die Abwehr der SGS war von Anfang an fehlerhaft, diese Chancen nutzte der BSV Fichte Erdeborn und ging in Führung. Die SGS versuchte einen Ausgleich zu schaffen, doch dies wurde bis zur Pause unterbunden. So wurde ein Halbzeitergebnis von 11:18 erzielt. Selbst die frühe Auszeit vom Trainer der SGS in der 7. Minute nützte nichts.
Die Jungs der SGS „glänzten“ im gesamten Spielverlauf mit Fehlabspielen und konnten auch in der Abwehr nicht überzeugen. Torchancen wurden nicht immer genutzt. Mitte der 2. Hälfte kam jedoch die Heimmannschaft dem Erdeborner Team noch mal gefährlich nahe (21:25; 22:26). Erdeborns Spielmacher war leider nicht in den Griff zu bekommen und so gewann der BSV Fichte Erdeborn mit 23:31. Es war ein verdienter Sieg.
Conrad Plutz konnte wegen Krankheit leider nicht spielen. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung!
SGS: Alexander Cusmano und Takis Kugler im Tor; Martin Voigt, John Gabler (6),
         Torsten Nitschke (3), Johannes Kugler (5), Marcus Kranz (8), Oliver Stolte,
         Aron Apelt (1) und Paul Zänker



                                          

19.09.2010

Motto wahr gemacht - Schluss mit Lustig!
Von Johannes Kugler

Pünktlich um 13:30 Uhr begann unser Spiel gegen die TSG Querfurt. Nach einem Trikotwechsel wegen gleicher Farbe führten die Gastgeber gleich zu Beginn mit 1:0. Unsere Mannschaft glich aus und ging in Führung und konnte diese bis zur Halbzeitpause (5:9) aufrecht erhalten. Gegenüber den letzten beiden Spielen lief die Abwehrarbeit erheblich besser. Ein noch besseres Ergebnis hätten wir erzielen können, wenn die Abspiele sicher und gezielt bei unseren Spielern angekommen wären. Alexander Cusmano stand in der 1. Hälfte im Tor seinen Mann, er ermöglichte uns durch seine gute Leistung den Vorsprung zur Pause.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kamen uns die Querfurter Jungs noch einmal bedrohlich nahe (7:9; 8:10; 9:11). Ab diesem Spielstand konnten wir unseren Vorsprung bis zum Endstand von 12:18 kontinuierlich ausbauen. Die zwei Leihspieler aus der E-Jugend unterstützen uns gut. Hierfür unseren recht herzlichen Dank. Paul Zänker (E-Jugend) setzte sich geschickt gegen die Querfurter Abwehr durch. Dies wurde mit einem erfolgreichen Torschuss belohnt. Die besten Torschützen unserer Mannschaft waren Markus Kranz (6) und John Gabler (8). Weiterhin erzielten Torsten Nitschke, Martin Voigt und Johannes Kugler jeweils 1 Tor. Takis Kugler, Torwart in der 2. Spielhälfte, war mit teilweise schönen Paraden erfolgreich.
Gespannt blicken wir auf das Spiel am nächsten Sonntag in Plotha gegen Fichte Erdeborn. Nach Meinung unserer Trainer wird dieses Spiel nicht einfach. Aber nichts ist unmöglich und schließlich haben wir ja noch zweimal Training.


                                          

13.09.2010

Gekämpft bis zur letzten Minute, dennoch verloren!
Von Johannes Kugler

Die SG Saaletal fand, wie im Spiel zuvor gegen TSV Leuna, schwer ins Zusammenspiel. Fehlpässe, Unkonzentriertheit und nicht genutzte Torchancen lies die SG Mannschaft in Rückstand fallen. Nach der ständigen Aufholjagd (2:2 in der 5.Minute; 7:7 in 12.Minute; 12:12 in der 17.Minute) nutzte der SV Friesen Frankleben diese Chance und ging mit einem Unentschieden von 13:13 in die Halbzeitpause.
In der Kabine der SGS gab es eine klare Ansage, was in der 2. Halbzeit zu tun sei.
Zu Beginn der 2. Hälfte wurde noch mal richtig Gas gegeben. Doch am Ende fehlte die Konzentration und der SV Friesen Frankleben gewann das Match verdient mit 23:19.
Laut Meinung unserer Trainer Lars Janke und Mathias Kugler hätte dieses Spiel gewonnen werden können. Unsere Aufgabe im Training ist es daher, ein besseres Zusammenspiel und mehr Konzentration zu üben. Außerdem sollte die Abwehrarbeit verbessert werden.
Das Spiel pfiffen die neutralen Schiedsrichter Uwe Gering und Theresa Gering.


                                          

04.09.2010

Neue Mannschaft, neue Trikots und gleich ein Sieg
Von Johannes Kugler

Die neu zusammengesetzte Mannschaft der SGS fand zu Beginn der ersten Halbzeit nur schwer ins Zusammenspiel. Infolge dessen gingen die Jungs des TSV Leuna sehr früh in Führung. Trainer Mathias Kugler reagierte darauf mit einer sehr frühen Auszeit in der 8. Minute! Nach erfolgter „Kopfwäsche“ steigerte die Mannschaft ihre Leistungen kontinuierlich und ging schließlich mit zwei Toren Vorsprung in die Pause (7:9).
Die zweite Halbzeit meisterten die Jungs der SGS schon deutlich besser und bauten ihren Vorsprung aus. Am Ende reichte es für einen deutlichen 12:19 Sieg. Die Partie wurde vom unparteiischen Gerd Erdmann sehr fair geleitet.
Auf diesem Wege möchten wir uns für die neuen Trikots bei den beiden Sponsoren Trockenbaufirma Ingo Plutz aus Tagewerben und Versicherungsvermittlung Mathias Kugler aus Naumburg recht herzlich bedanken.
SGS: A. Cusmano und T. Kugler im Tor; C. Plutz (2); M. Kranz (5); J. Kugler (4);
         T. Nitschke (2); J. Gabler (6); M. Voigt, O. Stolte

 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang