Berichte 2010/11

29.04.11

Bezirksliga WJB
09.04.2011

Ohne Anna- Maria Schulz gegen den WHV
Von Gottfried Löber

Im Bezirksliga-Punktspiel der WJB, im Derby zwischen der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz und dem WHV 91, sollte unbedingt ein Sieg her, um nicht in der Tabelle nach unten zu rutschen. Ebenso sollte die Niederlage gegen TuS Dieskau-Zwintschöna vergessen gemacht werden.
Die ersten 10 Min. haben sich beide Mannschaften abgetastet 3:3, ehe die SG Saaletal Mädchen auf 8:3 davon zogen. Leider wurden dann einige technische Fehler gemacht und die WHV 91 Mädchen nutzten dies und verkürzten auf 8:6. Mit einem Zwischenspurt gelang dann die 11:6 Führung, ehe die WHV 91 Mädchen bis zur Pause auf 11:8 verkürzten.
Nach dem Wechsel gelang dann bis zur 38. Min. die 18:8 Führung. Dies war dann wohl die Vorentscheidung im Spiel, obwohl die WHV 91 Mädchen sich nicht aufgaben. Mit einer Pressdeckung konnten sie auf 19:11 verkürzen, näher kamen sie nicht heran. Die Deckung stand sicher u. im Tor konnte Cora Behling einige Bälle entschärfen. Am Ende des Spieles konnten die Saaletalerinnen einen sicheren 19:13 Sieg erkämpfen.
SGS: Behling im Tor; Lange 1, Scheiding 1, Schanz 3, Tschacher 1, Schmidt 5,
         Salditt 8


                                          

19.03.2011

Mit stärkster Saisonleistung zum Sieg Friesen Frankleben
Von Gottfried Löber

Die Mädchen der WJB empfingen in der Bezirksliga den Favorit SV Friesen Frankleben zum Punktspiel. Das Hinspiel wurde nur knapp verloren und dies sollte sich nicht wiederholen. In einem aufopferungsvollem Spiel bestimmten die SGS Mädchen das Geschehen auf der Platte. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und so lief das Spiel bis zum 10:10 dahin. Die Deckung stand gut, die Torfrau gut dahinter. Die technischen Fehler waren diesmal Mangelware und im Angriff war man noch zu lasch. So stand es dann trotzdem 17:13 für die Saaletalerinnen.
Nach der Pause zeigten die SGS Mädchen was in ihnen steckt und zogen bis zur 30. Min. auf 20:13 davon. Anstatt nun den Sack zuzubinden verflachte das SGS Spiel und Bruder Leichtsinn war an der Tagesordnung. Die Friesen Mädchen holten Tor um Tor auf, die technischen Fehler häuften sich bei den Saaletalerinnen, weil auch die Kräfte schwanden. Die Friesen Mädchen konnten in der letzten Min. sogar auf 29:29 ausgleichen. Mit letzter Kraft und Übersicht stellte Anna-Maria Schulz den 30:29 Sieg in letzter Sekunde sicher. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte an diesem Tag Anna-Maria Schulz heraus, den sie traf 16 Mal ins Tor.
SGS: Behling im Tor; Schanz 1, Lange 1, Sommerfeld, Tschacher, Schulz 16,
         Schmidt 4, Scheiding 2, Salditt 6


                                          

19.02.2011

Mit Überraschungssieg gegen den Langenbogener SV
Von Gottfried Löber

Die Mädchen der wJB der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz empfingen in der Bezirksliga den Favoriten, den Langenbogener SV zum Punktspiel. Das erste Spiel ging mit 17:14 verloren, doch hier in diesem Spiel lief alles etwas besser. Die Zuordnung stimmte u. der Wille zu siegen auch. Einzig in der 7. Min. führte Langenbogen mit 1:2. Die SGS Mädchen hielten das Spiel offen u. nach dem 2:2 führte man 6:3. Zur Pause stand es dann 8:5 für die Saaletalerinnen, auch weil wenig Fehler gemacht wurden. Nach dem Wechsel wurde der Faden wieder aufgenommen u. man ging sogar mit 14:6 in Führung. Nun konnte man beruhigt aufspielen, da nichts mehr anbrennen konnte. Die Langenbogener Mädchen verkürzten zwar nochmals auf 15:9, doch am 20:12 Sieg der SG Saaletal Mädchen gab es nichts mehr zu rütteln.
SGS: Behling im Tor; Schulz 4, Scheiding 2, Tschacher, Schanz 1, Schmidt 4,
         Sommerfeld, Lange, Salditt 9



                                          

23.01.2011

Mit Einsatz und Kampfgeist Remis
Von Gottfried Löber

Die Mädchen der SGS empfingen in der Bezirksliga den BSV Erdeborn. Erdeborn, z. Z. Dritter der Tabelle, hatte im ersten Spiel klar gegen unsere Mädchen gewonnen. Dies wollten die Saaletalerinnen diesmal verhindern u. übernahmen das Spielgeschehen. 1:0, 2:1 u. 3:1 lagen die SGS Mädchen vorn u. man sah, dass die BSV Mädchen sichtlich überrascht waren. Das sie sich nicht kampflos ergeben würden war klar u. es stand 3:3. Doch auch durch einige technische Fehler u. ausgelassene Chancen gelang dies dem BSV. In die Pause ging es dann mit einer 6:5 Führung für die Saaletalerinnen. Nach dem Wechsel kämpften beide Mannschaften um die Führung. Eine gute Torhüterleistung u. eine geschlossene Deckungsarbeit verhinderten eine größere Führung der BSV Mädchen, als das 10:12. Mit schnellem Umkehrspiel u. Einsatz, sowie Kampfgeist gelang fast die Überraschung, den Favoriten zu bezwingen. Leider sind noch einige Großchancen nicht genutzt worden u. am Ende des Spiels hatten die beiden unparteiischen noch ein unglückliches Händchen u. wiederholten ein schon im Tor gewesenen sieben Meter. Der Trainer Tim Hildebrandt war trotzdem mit dem Endergebnis von 13:13 zufrieden.
SGS: Behling im Tor; Scheiding 1, Tschacher, Sommerfeld, Schmidt 1, Lange 2,
         Salditt 5, Schanz 4


                                          

11.12.2010

3. Sieg in Folge
Von Gottfried Löber

Zum fälligen Punktspiel empfingen die Mädchen der wJB den SV Großgrimma, in der Bezirksliga. Da man z.Zt. nur 8 Spielerinnen zur Verfügung hat, standen die Zeichen nicht gut für die SGS Mädchen. Was aber dann auf dem Parkett geschah, glaubte wohl keiner. Die SG Saaletal Mädchen zogen an u. übernahmen das Spielgeschehen. Die Chancenausbeute war gut u. auch die techn. Fehler hielten sich in Grenzen. Für unsere Mädchen war die offensive Deckung der SVG Mädchen gut, denn man kam dadurch zu vielen Toren in der ersten Halbzeit. Die Torfrau Cora Behling hielt gut u. die Deckung lies nicht viel zu. So konnte dann mit 13:6 in die Pause gegangen werden.
Nach dem Wechsel wollten die SVG Mädchen dem Spiel noch eine Wende geben, doch die Saaletalerinnen hielten dagegen. Auch als Melissa Salditt kurz gedeckt wurde, kämpften die restlichen SGS Mädchen. Sie hielten das Spiel lange offen u. schaukelten es sicher nach Hause. Am Ende gewannen die Saaletalerinnen mit aufopferungsvollem Kampf dieses Spiel klar mit 21:15 Toren.
SGS: Behling, im Tor; Tschacher, Sommerfeld, Scheiding 3, Schmidt 2, Schanz 6, Lange, Salditt 10

 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang