Berichte WJD 2011/12

12.06.12

Mannschaftsfoto WJD zum Saisonstart:

Download Foto in hoher Auflösung: 3,5 MB

hinten v.l.: Trainerin Anna-Maria Schulz, Pauline Schiller, Julia Specking,
                Katharina Litschko, Christin Rudolph, Lena John, Rebecca Schambach,
                Trainerin Theresa Gering
vorn v.l.:   Annika Paul, Jenny Urban, Juliana Maul und Anne Bransch



                                         



Landesmeisterschaftszwischenrunde
13.05.2012
Rückspiel

BSV Aktivist Gräfenhainichen - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Nach der denkbarknappen Niederlage im Hinspiel vergangene Woche mit 31:32 hatten sich die Saaletaler Mädchen am heutigen Sonntag einiges vorgenommen und sich auch entsprechend auf das Rückspiel vorbereitet.
Die Mannschaft reiste zusammen mit Eltern und Freunden mit dem Bus nach Gräfenhainichen. Das Spiel begann wie das vergangene endete, sehr schnell und ausgeglichen bis zum Spielstand von 5:4 für Gräfenhainichen. Leider fehlte heute bei der Hälfte der Mannschaft die richtige Einstellung zu dem wichtigsten Spiel der ganzen Saison. Es wurde zwar nicht schlecht gespielt, aber um gegen eine so starke Mannschaft wie es der diesjährige Anhaltmeister ist, bestehen zu können, sind nun mal 100% Einsatzbereitschaft und der absoluter Siegeswillen aller Spielerinnen Grundvoraussetzung. Leider waren diese 100% die ganze erste Spielhälfte nicht bei allen Spielerinnen zu erkennen. So konnte sich Gräfenhainichen erst auf 9:4 und schließlich sogar auf 17:9 zur Halbzeitpause absetzen. Um so größer der Vorsprung wurde, desto schlechter wurde die Einsatzbereitschaft und die Gegenwehr der Gäste.
Dieser 8 Tore Rückstand war mit der heutigen Spieleinstellung nicht mehr aufzuholen, da sich einige Spielerinnen aber noch steigern konnten, gelang es wenigsten den Rückstand in der zweiten Spielhälfte nicht noch mehr anwachsen zu lassen. So endete diese Partie wie schon das Hinspiel mit einer Niederlage. Gräfenhainichen siegte verdient als bessere Mannschaft mit 29:21. Nur die Höhe dieses Sieges war nicht zwingend notwendig, hätten alle Spielerinnen ihre Normalform abrufen können und wäre da nicht die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung zu einseitig gefallen.
Welchen Stellenwert diese Niederlage gegen diese spielstarken Gräfenhainicher Mädchen am Ende hat, wird sich erst nach der Endrunde der Landesmeisterschaft zeigen. Zumindest hat man es unter die 8 besten Mannschaften Sachsen Anhalts geschafft und mit 52 Toren gegen den Anhaltmeister sicher nicht die schlechteste Leistung in dieser Runde gezeigt.
SGS: Katharina Litschko im Tor; Rebecca Schambach (7), Juliana Maul (3), Christin Rudolph , Lena John (7), Anne Bransch (1) und Jenny Urban(3), Gina Jüschke, und Lisa Marie Döhler



                                         


06.05.2012
Hinspiel

SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz (Vizemeister Spielbezirk Süd) gegen BSV Aktivist Gräfenhainichen (Anhaltmeister)
von Ralf Schambach

Am heutigen Sonntag Nachmittag fand in der Sporthalle Plotha das Hinspiel in der Vorrunde zur Landesmeisterschaft zwischen dem ungeschlagenen Anhaltmeister und dem frischgebackenen Bezirksvizemeister des Spielbezirkes Süd in der WJD statt.
Ganz anders als zu den normalen Spielen der Mädchen wollten heute mehr als hundert Zuschauer die Mädchen bei diesem Spitzenspiel zum Saisonabschluss lautstark unterstützen. Auch auf der Seite der Gäste war die Zuschauertribüne gut gefüllt. Die Eltern des Gastgebervereins hatten zur Kaffeezeit eine abwechslungsreiche Versorgung auf die Beine gestellt.
Die Aufregung der Mädchen vor diesem wichtigen Spiel war um so größer, da man den Gegner noch nie gegenüber stand und somit nicht einschätzen konnte wie stark dieser ist.
Die Saaletaler Mädchen erwischten den besseren Start. Sie konnten den Gegner durch ihre sehr schnelle Spielweise überraschen und schnell mit 3:0 in Führung gehen.
Es gelang ihnen sogar durch das sehr hohe Tempo sich auf 5:1 abzusetzen und die Führung bis zum 8:4 zu halten. Gegen Mitte der 1. Spielhälfte konnten die Mädchen der SGS dieses Tempo nicht mehr aufrechterhalten und ließen den Gegner immer besser ins Spiel kommen. Gräfenhainichen spielte seine Überlegenheit im 1:1 immer besser aus und glich schließlich nach 4 Toren in Folge zum 8:8 aus. Eine Auszeit nach dieser rasanten Anfangsphase konnte den Lauf der Gäste stoppen und brachte einen kurzen Moment zum Verschnaufen auf beiden Seiten. Bis zum Spielstand von 11:11 konnte die SGS immer wieder in Führung gehen und die Gäste sofort wieder ausgleichen. Gegen Ende der 1. Halbzeit machte es sich bei den Saaletaler Mädchen bemerkbar, dass es heute keine Möglichkeit eines Wechsels und somit einer kurzen Ruhephase gab. Zum Glück waren aber 3 Spielerinnen der E-Jugend zur Verstärkung zum Spiel gekommen, um wenn nötig die Mannschaft aufzufüllen.
Gräfenhainichen nutzte diese kurze Schwächephase, um sich mit 2 Toren in Führung zu bringen. Beim Spielstand von 14:16 für die Gäste wechselte man die Seiten und versuchte wieder etwas Kraft zu tanken. Würden es die Prittitzer Mädchen noch einmal schaffen 20 min dieses extrem hohe Spieltempo durchzuhalten? Wenn ja, war hier und heute eine Überraschung möglich.
Saaletal verkürzte gleich nach Wideranpfiff auf 15:16, aber die Gäste spielten ihre Überlegenheit beim 1gegen 1 immer besser aus, nutzten die großen Lücken in der offensiven Deckung konsequent, und brachten sich so vorentscheidend mit 16:20 in Führung. Es folgten 3 extrem schnelle Kontertore in Folge und Prittitz war wieder mit 20:21 dran. Dann wieder eine kurze Schwächephase der Hausherrinnen und Gräfenhainichen führte wieder mit 21:25. Wer jetzt aber glaubte dieser erneute Rückstand hätte die Saaletalerinnen entmutigt, sah sich im weiteren Verlauf getäuscht. Denn wieder gelang es durch ein erneutes Anziehen des Spieltempos den Vorsprung langsam zu verringern. In dieser Spielphase folgten 2 Auszeiten nur wenige sec. aufeinander, um den Spielerinnen nochmals etwas Luft für die letzten Spielminuten zu verschaffen und sie entsprechend zu motivieren. Kurz vor Spielende war man dann wieder mit 30:31 am Anhaltmeister dran. Gräfenhainichen verwandelte zum 30:32 und 30sec vor dem Schlusspfiff gelang der SGS wieder der Anschluss. Der Gäste Gegenstoß konnte abgefangen werden, aber die Zeit reichte nicht mehr um den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen. Denkbar knapp mussten sich die Mädchen der SG Saaletal dem spielstarken Anhaltmeister mit 31:32 geschlagen geben. Die Mädchen zeigten heute eines ihrer besten Spiele, in einem atemberaubenden Tempo ohne das Glück des Tüchtigen.
Die Zuschauer sahen 2 auf Augenhöhe spielende Mannschaften mit sehr guten Mannschaftsleistungen und auch starken Einzelaktionen, sowie 63 Tore in 40min Spielzeit. Leider darf eine dieser beiden starken Mannschaften nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen.
Nach dem Spielende bekamen die Mädchen ihre Silbermedaillen, Urkunden und einen Pokal als Bezirksvizemeister Süd in der WJD, vom Staffelleiter und Vereinspräsidenten überreicht.
SGS: Katharina Litschko Im Tor; Rebecca Schambach (9), Juliana Maul (11), Christin Rudolph(1), Lena John (8), Anne Bransch, Jenny Urban(2), Charlott Hanfland, Gina Jüschke, und Lisa Marie Döhler





                                            


Bezirksliga
29.04.2012

SG Saaletal – BSV Fichte Erdeborn
von Ralf Schambach

Der letzte Gegner für die D-Jugend Mädchen der SG Saaletal in dieser Saison war der BSV Fichte Erdeborn.
Nach dem Sieg des Tabellenführers Halle Neustadt am Vortag über den MSV Buna Schkopau, konnten die Mädchen heute vollkommen befreit und ohne Druck aufspielen. Zwar sollte man keinen Gegner unterschätzen, immerhin stand man heute einer körperlich gleichstarken Mannschaft aus dem Mittelfeld gegenüber, die man im Hinspiel mit 28:11 schlagen konnte, aber heute wollte man aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz sichern.
Von Spielbeginn an ließen die Saaletalerinnen keinen Zweifel daran, wer heute das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Die Gäste gaben sich zu keinem Zeitpunkt kampflos geschlagen und nutzten bis zum Spielende die Lücken in der Abwehr, die sich durch die offensive und schnelle Spielweise der SGS immer wieder eröffneten. Aber auch Lisa Marie Torfrau der E-Jugend, die heute schon sehr zeitig ins Tor eingewechselt wurde, machte es den Gästen richtig schwer, Tore zu erzielen.
Die Mädchen der SGS ließen den Gegnerinnen heute keine Chance und siegten über die Stationen 9:1, 19:2, zur Halbzeit 27:5, 39:10 vollkommen verdient mit 49:15. Leider verletzte sich eine der spielstärksten Gegnerinnen kurz vor Spielende. Hoffentlich ist sie bald wieder fit und kann wieder für ihre Mannschaft kämpfen, wir wünschen Ihr gute Besserung.
Punktgleich mit der BSV Buna Schkopau aber im direkten Vergleich klar überlegen, beenden die Mädchen der SG Saaletal Reichartswerben Prittitz die Saison als Bezirksvizemeister des Spielbezirkes Süd. In 19 Spielen erzielten die Mädchen 643 Tore und stellen somit den torgefährlichsten Angriff ihrer Liga
Ohne eine Spielpause und für alle Beteiligten recht überraschend geht es am kommenden Sonntag gegen den ungeschlagenen Anhaltmeister in der Vorrunde der Landesmeisterschaft schon weiter.
SGS: Katharina Litschko(2) & Lisa Marie Döhler im Tor; Rebecca Schambach(9), Juliana Maul(25), Christin Rudolph(2), Lena John(6), Anne Bransch (4) & Jenny Urban(1)


                                         


22.04.2012

MSV Buna Schkopau - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Am heutigen Sonntag kam es zum vorentscheidenden Spitzenspiel in der WJD, um die Plätze 1 bis 3. Die SG Saaletal, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, traf in der gutbesuchten Rischmühlenhalle auf den derzeitigen zweitplatzierten MSV Buna Schkopau. Etwa 50 mitgereiste Eltern, Freunde und Bekannte unterstützten lautstark die Gästemannschaft. Etwa gleichviel Zuschauer waren aber auch zur Unterstützung der Heimmannschaft gekommen. Das Hinspiel verloren die Prittitzer Mädchen unregulär, wegen einer unvertretbaren Einflussnahme seitens der MSV Trainerbank durch eine Handgreiflichkeit gegen eine Spielerin der SGS. Ebenfalls warfen die verbalen Drohungen der MSV Trainer nach dem Hinspiel kein gutes Licht auf die bevorstehende Partie. Die Mädchen beider Mannschaften waren im Vorfeld des Spiels aufs äußerste angespannt und sehr aufgeregt. Erwachsene und vor allen Trainer sollten diese Art der Auseinandersetzung unterlassen, um den Kindern nicht die Freude an ihren Sport zu nehmen.
Die Mädchen der SGS hatten zu Spielbeginn, wie schon so oft ihre schwächste Phase, die Gastgeberinnen konnten nach belieben agieren und in den eigenen Reihen wollte einfach nichts gelingen. Viel zu schnell und zum Schrecken aller Gäste stand es nach wenigen Minuten bereits 4: 0 für Buna Schkopau. Nach dem erlösenden 4:1 fingen sich die Gäste aber und fanden sehr schnell zu dem gewohnten Konterspiel aus ihrer sicheren Abwehr heraus. Angefeuert durch die ungewohnte und überaus lautstarke Kulisse kamen sie in einen Lauf, der sie mit 4:5 in Führung brachte. Bis zum 6:6 zeigten die Hausherrinnen, dass sie nicht grundlos auf Platz 2 der Tabelle stehen. Zu diesem Zeitpunkt verschärften die Gäste das Spieltempo nochmals, die Mädchen des MSV fanden kein Mittel gegen die schnellen Angriffe und die jetzt im Minutentakt einschlagende Torflut. Ohne sich aufzugeben aber bereits vorentscheidend geschwächt, mussten die Mädchen des MSV beim Spielstand von 8:17 in der Halbzeitpause noch mal alle Kräfte für die 2. Spielhälfte sammeln. Auch den Saaletalerinnen waren die Anstrengungen durch das hohe Spieltempo anzusehen, aber geputscht durch die lautstarke Anfeuerung von der Zuschauertribüne, eine für die D-Jugend Mädchen vollkommen ungewohnte aber äußerst motivierenden Kulisse, hielten sie das Tempo weiterhin hoch und ließen den Hausherrinnen nicht den Hauch einer Chance. Über die Stationen 9:22 und 10:25 war das Spiel Mitte der 2. Halbzeit endgültig entschieden und der Gegner zermürbt. Jetzt bekamen auch die E-Jugend Spielerinnen auf der Bank ihre Einsatzzeit und das Spiel endete mit einem verdienten 14:28 Sieg der Saaletalerinnen. Egal ob es am Saisonende nun der 2. oder 3. Tabellenplatz wird, heute haben die Saaletaler Mädchen gezeigt wer in dieser Saison die bessere der zwei Mannschaften ist. Das allerwichtigste ist aber das diese Entscheidung auf dem Spielfeld unter der Leitung eines sehr guten und äußerst fair agierenden Schiedsrichter aus Steuden gefallen ist und nicht von Erwachsenen am Spielfeldrand beeinflusst wurde die meinen den Kindern den Spaß am Spiel nehmen zu müssen.
SGS: Katharina Litschko im Tor; Rebecca Schambach (5), Juliana Maul (12), Christin Rudolph (1), Lena John (6), Anne Bransch (4) und Jenny Urban, Gina Jüschke, Lea Schönefeld, Jasmin Kranz, Lisa Marie Deuter und Charlott Hanfland


                                 


18.04.2012

SV Großgrimma - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Am Mittwoch fand das Nachholspiel in der WJD, zwischen dem viertplazierten SV Großgrimma und der SG Saaletal derzeit 3. Tabellenplatz, in Hohenmölsen statt.
Nach mehreren leichten Spielen galt es heute von Spielbeginn an hellwach zu sein und die torgefährlichen Großgrimmaer Spielerinnen nicht wie im Hinspiel ungehindert zum Wurf kommen zu lassen. Damals lag man schnell mehrere Tore zurück, konnte das Spiel aber noch klar gewinnen.
Trotz der ungewohnten Spielzeit, nach einem anstrengenden Schultag, begannen die Saaletalerinnen aufgeweckt und konzentriert, so wie man es sonst eher selten von ihnen sieht. Nur im Abschluss ging man zu Spielbeginn noch zu fahrlässig mit den sich bietenden Torgelegenheiten um. Durch eine sehr gute Manndeckung und ein sehr hohes Spieltempo konnte man sich aber immer wieder klare Torgelegenheiten erarbeiten und diese auch nutzen. Nach wenigen Minuten lag man 0:4 in Führung und baute sie sogar bis zum 1:8 aus. Beim Spielstand von 5:15 erfolgte heute bereits sehr früh der Wechsel im Tor und auch auf dem Spielfeld kam schon eine Spielerin der 5 mitgereisten E-Jugend Spielerinnen zum Einsatz. Die erste Spielhälfte ging mit 9:20 Toren klar an die SGS.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich dann doch wesentlich ausgeglichener, denn alle mitgereisten Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeit und zum Spielende standen alle 5 E-Jugendspielerinnen auf der Platte. Es gelang sogar die Führung weiter auszubauen. Alle eingesetzten Spielerinnen zeigten eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Die Saaletalerinnen gewannen das Spiel ungefährdet klar mit 18:32.
SGS: Katharina Litschko u. Lisa Marie Döhler im Tor; Rebecca Schambach (6), Juliana Maul (13), Christin Rudolph , Lena John (5), Anne Bransch (5) und Jenny Urban(2), Charlotte Lindau, Gina Jüschke, Lea Schönefeld(1) und Nadya Helm



                                         


15.04.2012

SG Saaletal – SV Fortuna Kayna
von Ralf Schambach

Heute reisten die Mädchen der WJD der SG Saaletal nach Zeitz zum SV Fortuna Kayna.
Nach dem klaren Sieg im Hinspiel, galt es heute eine gute Mannschaftsleistung zu zeigen, um sich auf die kommenden schwereren Aufgaben vorzubereiten und den 3. Tabellenplatz fest zu machen.
Unsere 7 Spielerinnen erhielten von zwei E-Jugend Spielerinnen Unterstützung. Die Gastgeberinnen fanden kein Mittel gegen das schnelle und offensive Spiel der SGS und die wenigen Würfe auf unser Tor fing Katarina fast alle weg. Über die Stationen 0:16 und 1:23 endete die 1. Spielhälfte 2:26 für die SGS.
Die zweiten 20 min. stand dann Lisa Marie im Tor und parierte mehrere gefährliche Würfe.
Alle Spielerinnen verteidigten sehr offensiv und somit ergaben sich immer wieder große Lücken vor unserem Tor, zum Glück konnte Kayna diese Geschenke nicht immer in Tore ummünzen. Allen Spielerinnen der Gäste war heute die Freude am Spiel anzumerken und es gab auch immer wieder gute Spielzüge zu sehen. Über die Stationen 2:30, 4:39 und 5:45 endete das Spiel 6:47.
SGS: Katharina Litschko(2) und Lisa Marie Döhler im Tor; Rebecca Schambach (15), Juliana Maul (19), Christin Rudolph (2), Lena John (6), Anne Bransch (1), Jenny Urban(2) und Casandra Maul



                                         


24.03.2012

Langenbogener SV - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Die Mädchen der WJD trafen heute auf Tabellenschlusslicht aus Langenbogen. Nach dem 58:1 Sieg im Hinspiel ging man das heutige Spiel vollkommen entspannt ,aber auch ohne den absoluten Biss an. Die jungen Langenbognerinnen fanden kein Mittel gegen das schnelle Angriffspiel des Tabellendritten aus Prittitz. Die erste Spielhälfte spielte die Mannschaft in Normalbesetzung mit Katharina im Tor und ging mit 24:0 in Führung. Nach der Pause erhielten die Beiden mitgereisten Torhüter der E-Jugend ihre Einsatzzeit und meisterten diese Herausforderung sehr gut. Die Feldspieler erhielten so die Möglichkeit sich etwas für das anschließende C-Jugendspiel zu regenerieren. Schön war es in die fröhlichen und zufriedenen Gesichter aller Saaletaler Spielerinnen zu blicken, die es genossen locker und leicht ihre Tore im Minutentakt zu werfen. Alle Feldspielerinnen beteiligten sich rege an der Tortflut. Nach 40 Minuten siegten die Saaletalerinnen vollkommen verdient mit 47:3.
SGS: Katharina Litschko (6), Lisa Marie Döhler und Anna Röhrborn im Tor; Rebecca Schambach (9), Juliana Maul (14), Christin Rudolph (2), Lena John (6), Anne Bransch (7) und Jenny Urban (3)








                                         


18.03.2012

SG Saaletal – BSV Klostermannsfeld
von Ralf Schambach

Am heutigen Sonntagmorgen gastierten die D-Jugend Mädchen des BSV Klostermannsfeld zum Rückspiel in Plotha. Die Spielerinnen der SG Saaletal traten vollzählig, aber ohne Wechselmöglichkeit gegen die ca. ein Jahr jüngeren Gäste an. Nach dem klaren 26:9 Sieg im Hinspiel wollte man heute wieder ein gutes Spiel zeigen.
Die ersten Spielminuten verliefen aber wie schon gewohnt sehr unkonzentriert und mit sehr hoher Fehlerquote. Somit gelang den Gästen auch der Ausgleich zum 1:1. In der Folgezeit der ersten Spielhälfte profitierten die Saaletalerinnen von ihrer körperlichen Überlegenheit, wobei den Gästen immer wieder Raum für Gegenangriffe gegeben wurde. Überhaupt hatte man das Gefühl daß die SGS Mädchen heute mit angezogener Handbremse und vollkommen unausgeschlafen spielten. Über die Stationen 8:1 und 10:3 hieß es zur Halbzeit bereits 13:5 für die Hausherrinnen.
In der Kabine fanden die Trainerinnen klare Worte zur Spielleistung der Mannschaft in der 1. Spielhälfte. Nach Wiederanpfiff wirkten die 6 Feldspielerinnen wie ausgewechselt. Man überraschte die Gegnerinnen durch konsequente Deckungsarbeit und ein sehr schnelles Spiel.
Es gelangen 6 Tore in Folge, in nur wenigen Minuten. Katharina im Tor konnte bereits einen 7m parieren und steigerte sich wie ihre Vorderleute, denn nach dem 21:8 ließ sie kein Gegentor mehr zu und es folgten weitere 14 Tore in Folge. Allen Feldspielerinnen gelangen heute Tore aus dem Spiel heraus. Am Ende feierte man ein klarer 35:8 Sieg nach einer sehr guten 2. Spielhälfte, gegen einen Gegner der sich zu wehren wusste.
SGS: Katharina Litschko im Tor; Rebecca Schambach (11), Juliana Maul (7), Christin Rudolph (1), Lena John (12), Anne Bransch (3) und Jenny Urban (1)



                                         


25.02.2012

SG Saaletal – TSV93 Großkorbetha
von Ralf Schambach

Beim Spiel der WJD traf die SG Saaletal (3.) auf den TSV 93 Großkorbetha derzeit 9. Tabellenplatz. Alle 8 Spielerinnen der SG, verstärkt mit 2 Spielerinnen der E-Jugend trafen auf eine fast ein Jahr jüngere Gästemannschaft.
Schon nach 7 sec. fiel das 1. Tor für die Hausherrinnen. Beim Spielstand von 13:0 nach 8 Spielminuten, erfolgte der Wechsel im Tor und Katharina durfte ins Spielgeschehen eingreifen. Aber auch Annika machte ihre Sache im Tor sehr gut und brauchte insgesamt nur 5 mal hinter sich greifen. Bereits zu Halbzeit war das Spiel mit 25:2 entschieden. In der 2. Spielhälfte konnten dann einige Spielerinnen für das anschließende C-Jugendspiel geschont werden und alle Mädchen bekamen ausreichend Einsatzzeit.
Zum Endstand von 43:5 trugen alle Spielerinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei und alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
SGS: Katharina Litschko(2) und Annika Paul im Tor; Rebecca Schambach (7), Juliana Maul (10), Christin Rudolph (9), Lena John (5), Anne Bransch (6), Jenny Urban (2), Charlott Hanfland (1) und Lea Schönefeld (1)



                                     

29.01.2012

SG Saaletal - SG Halle Magdeburg Barleben 2
von Ralf Schambach

Am Sonntag Nachmittag spielte der Tabellenführer der WJD Union Halle Neustadt 1 bei der SG Saaletal. Das Hinspiel konnte Halle Neustadt mit 17:16 knapp gewinnen.
Die 6 Feldspieler der Saaletalerinnen erhielten noch Verstärkung durch 1 Spielerin der E-Jugend, um wenigstens eine Wechselmöglichkeit zu haben. Bekanntlich hat ja jede Mannschaft so ihre Eigenheiten, die der Saaletalerinnen ist es die ersten Minuten des Spieles nur körperlich anwesend zu sein.
Heute dauerte diese Tiefschlafphase besonders lang, so etwa bis in die 10. Spielminute hinein, als man nach 0:10 bereits mit 2:14 in Rückstand geraten war, und von den hellwachen Gegnerinnen vollkommen überrannt wurde.
Zu diesem späten Zeitpunkt erinnerte man sich warum man heute in der Halle war und begann mit dem Handballspiel. In den vergangenen Spielen viel dieser Rückstand zu Spielbeginn noch nie so hoch aus und konnte immer wieder kompensiert werden. Die stark spielenden Hallenserinnen verwalteten ihren Vorsprung aber über die verbleibenden 30 min. Der Pausenstand von 9:18 ließ schon kaum noch Hoffnung, gegen diese spielstarke Mannschaft. Zumindest kämpfte man noch bis zur Schlusssirene, verlor aber dennoch klar mit 18:29.
SGS: Annika Paul & Katharina Litschko im Tor, Jenny Urban, Anne Bransch (2), Juliana Maul (4), Christin Rudolph, Lena John (4), Charlott Hanfland und Rebecca Schambach (8)



                                 


22.01.2012

SG Halle Magdeburg Barleben 3 - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Mit nur 6 Feldspielerinnen, 2 Torfrauen und verstärkt mit einer E-Jugend Spielerin reisten die Mädchen der D-Jugend am Sonntagmorgen zur 2. Mannschaft von Union Halle Neustadt. Heute hieß es Tabellendritter SGS gegen den Neunten.
Die Gegnerinnen wurden zu Spielbeginn förmlich überrollt und nach 2 Minuten stand es schon 0:4. Kurze Zeit später hieß es 1:10 und Mitte der 1. Halbzeit schien das Spiel schon klar entschieden, so dass der Wechsel im Tor sehr früh stattfand und Annika viel Spielzeit bekam. Auch die Feldspielerinnen konnten bereits sehr früh gewechselt werden so dass alle mitgereisten Spielerinnen ihre Spielzeit bekamen.
Mit einem Pausenstandstand von 6:18 ging es in die 2. Spielhälfte die ähnlich der 1. verlief. Das Endergebnis 15:35 spiegelt den derzeitigen Leistungsstand recht gut wieder. Die Mädchen der SGS verwandelten viele leichte Angriffe gegen die 1-2 Jahre jüngeren Spielerinnen von Union Halle Neustadt. In der Abwehr taten sich aber riesige Lücken auf, da einige Spielerinnen im ständigen Spiel nach vorn vergaßen, dass ein gutes Handballspiel aus einer sicheren Abwehr heraus geführt werden muss.
SGS: Annika Paul , Katharina Litschko (1) im Tor, Jenny Urban (2), Anne Bransch (3), Juliana Maul (15), Christin Rudolph (2), Lena John (7), Anna Röhrborn und Rebecca Schambach (5)



                                         


14.01.2012

SG Saaletal – SV Langenbogen
von Ralf Schambach

Am Samstag stand das letzte Spiel der Hinrunde der SG Saaletal, derzeit Tabellenplatzdritter, gegen das Schlusslicht SV Langenbogen auf dem Plan. Ohne zweiten Torwart und mit nur sechs Feldspielern gingen die Gastgeberinnen durch einen 7m in Führung. Die ca. zwei Jahre jüngeren Spielerinnen der Gäste fanden keine Mittel gegen das schnelle Angriffsspiel und die aggressive Verteidigung der Saaletalerinnen. So fielen die Tore im Minutentakt und erst beim Stand von 19:0 gelang den Gästen ihr Ehrentreffer. Aber bereits zur Halbzeitpause war das Spiel beim Stand von 28:1 entschieden.
Die zweite Spielhälfte verlief ohne Gegentreffer ähnlich der ersten und konnte 30:0 gewonnen werden. Bemerkenswert ist, dass die jungen Gästespielerinnen sich zu keinem Zeitpunkt des Spieles aufgaben und entsprechend ihrer Möglichkeiten emsig mitspielten.
Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Katarina durfte die letzten Spielminuten dann doch noch am Spiel teilnehmen, denn Anne vertrat sie im Tor. Am Ende konnten die Mädchen den höchsten Sieg ihrer Mannschaft mit 58:1 erspielen. Im ganzen Spiel gab es nur 2-3 Fehlwürfe und es wurden nur 5-6 Würfe auf das eigene Tor zugelassen.
SGS: Katharina Litschko im Tor, Jenny Urban (7), Anne Bransch (5), Juliana Maul (23), Lena John (8), Christin Rudolph (1) und Rebecca Schambach (14)


                                         


22.12.2011

Die D-Jugend Mädchenmannschaft der SG Saaletal konnte sich zur Weihnachtsfeier über neue Spielkleidung freuen.

Download Foto in hoher Auflösung: 2,6 MB

Trainerin: Theresa Gering, Anne Bransch, Rebecca Schambach, Lena John, Juliana Maul, Jenny Urban, Katharina Litschko, Annika Paul und Trainerin Anna-Maria Schulz (es fehlen Christin Rudolf u. Pauline Schiller).


                                 


04.12.2011

BSV Fichte Erdeborn - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Sonntagmittag stellten sich die Mädchen der D-Jugend (3. Tabellenplatz) beim Gastgeber BSV Fichte Erdeborn (7. Tabellenplatz) in Wansleben vor.  Von Beginn an spielten die Mädchen der SG ihr gewohnt schnelles Konterspiel und ebenfalls, wie gewohnt, ließen sie eine Unmenge an guten Chancen ungenutzt. Beim Spielstand von 13:2 erfolgte heute schon in der 1. Spielhälfte der Wechsel von Katharina auf Anika im Tor und Katharina durfte bereits sehr zeitig ins Spielgeschehen auf der Platte eingreifen. Zur Pause führten die Gäste klar mit 4:14.
Die 2. Spielhälfte verlief ähnlich der ersten, wieder vergab man viele gute Torchancen und leistete sich auch wieder viele Abspielfehler. Mit dem 28:11 Sieg festigte man aber den derzeit unangefochtenen 3. Tabellenplatz in der Staffel Süd.
SGS: Annika Paul und Katharina Litschko (im Tor) , Jenny Urban (1), Anne Bransch(5), Juliana Maul (13), Lena John (6) , Christin Rudolph(1)und Rebecca Schambach(3)


                                         


26.11.2011

SG Saaletal – MSV Buna Schkopau
von Ralf Schambach

In einem für die laufende Meisterschaft entscheidenden Spiel traf heute der Tabellenerste MSV Buna Schkopau auf die drittplatzierte SG Saaletal.  Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe, ohne dass sich eine Mannschaft einen klaren Vorteil erarbeiten konnte. Es ist sehr schade, dass dieses Spiel nicht durch das sportliche Können der Spielerinnen, sondern durch unverantwortliche Einflussnahme von Außen, seitens der Gästetrainerbank, entschieden wurde.
Nach unzähligen Spielunterbrechungen und verbalen Auseinandersätzungen am Spielfeldrand kam es beim Stand von 15:15 in der 2. Spielhälfte zur spielentscheidenden Situation, welche jegliche sportliche Fairness vermissen ließ. Nach einen Zweikampf um den Ball, welcher vom Unparteiischen mit Freiwurf für die SG Saaletal geahndet wurde, stürmte die Betreuerin des MSV aggressiv und hysterisch auf eine Spielerin der SG los und bedrohte Sie verbal. Vollkommen verwerflich und einem Trainer unwürdig, vergriff sie sich körperlich an dem Kind. Die SG hatte das Spiel in den vergangenen min. gekippt und war durch mehrere schnelle Tore der attackierten Spielerin sogar in Führung gegangen. Leider und für jeden nachvollziehbar traute sich kaum noch eine Spielerin der SG etwas zu, jegliches Selbstvertrauen war dahin und so verlor man am Ende gegen eine starke Mannschaft des MSV mit 17:20.
Nach Spielende wurde die angegriffene Spielerin der SG ein weiteres mal, diesmal vom Gästetrainer, verbal bedroht.
Wie sollen Kinder im Alter von 11 bis 12 Jahren mit derartigen Bedrohungen während des Spieles umgehen? Hier bleibt die Frage, ob ein solch wichtiges Spiel nach diesen Vorkommnissen gewertet werden kann. Nach der Drohung des Trainers für das Rückspiel ist auch darüber nachzudenken, ob man zu solch einem Spiel mit Kindern anreisen sollte.  Wo bleibt hier noch der Spaß am Sport und wo die Fairness untereinander.
SGS: Im Tor Katharina Litschko, Annika Paul, Jenny Urban (1), Anne Bransch (1), Juliana Maul (8), Lena John (3), Lea Schönefeld(1) und Rebecca Schambach (3)



                                         

19.11.2011

BSV Klostermansfeld - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Am Samstagmittag traten die Mädchen der D-Jugend, derzeitig 3. Tabellenplatz, die weite Reise zum Tabellen 8. nach Klostermansfeld an. Die vollzählige Mannschaft erhielt noch Verstärkung durch eine 10. Spielerin aus der E-Jugend.
Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr nervös und unkonzentriert. Reihenweise wurden super Torchancen nicht genutzt und viel zu oft wurde der Ball zu leicht dem Gegner überlassen. Schließlich gelang den Gastgebern nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit das 1. Tor des Spieles. Nur sec. später folgte die Antwort der Gäste zum Ausgleich. Jetzt entwickelte sich ein sehenswertes Handballspiel, wobei sich die Gäste dem Tempo der Klostermansfelderinnen anglichen und nur wenig von ihren schnellen Konterspiel zeigten. Die Abwehr griff wie gewohnt beherzt zu und Katharina im Tor hielt alles was dann noch den Weg auf ihr Tor fand.
Es folgten 12 weitere Tore der Gäste in Folge. Zur Halbzeit schien das Spiel bereits bei Stand von 3:14 entschieden zu sein. Somit erfolgte der Wechsel im Tor und alle mitgereisten Spieler erhielten in der 2. Spielhälfte ihre Einsatzzeit. Aber auch die 2. Halbzeit ging mit 6:12 Toren klar an die Gäste. Annika, jetzt im Tor, hielt wieder viele Bälle, unter anderem auch einen 7m. Am Ende gab es einen klaren 26:9 Auswärtssieg der SG Saaletal, die damit ihren 3. Tabellenplatz festigte.
SGS: Katharina Litschko (2) und Annika Paul im Tor, Jenny Urban(3), Anne Bransch (6), Juliana Maul (5), Christin Rudolph, Lena John (1), Rebecca Schambach (8), Pauline Schiller und Lea Schönefeld(1)


                                         


12.11.2011

SG Saaletal – SV Fortuna Kayna
von Ralf Schambach

Im 6. Saisonspiel trafen die Mädchen der D-Jugend (3.Tabellenplatz) auf den derzeitigen fast punktgleichen Tabellennachbarn (4.) den SV Fortuna Kayna. Heute liefen 8 Spielerinnen verstärkt durch 1 Mädchen der E-Jugend auf.
Beide Mannschaften kämpften von Spielbeginn an verbissen um jeden Ball. In der Abwehr wurde auf beiden Seiten beherzt, manchmal aber auch regelwidrig, zugegriffen, was vom Unparteiischen konsequent mit Gelb bzw. 2min bestraft wurde.
Den Prittitzer Mädchen gelang es in den beiderseits schnellen Spiel immer wieder frühzeitig die Angriffsbemühungen ihrer Gegnerinnen zu stoppen. Konnten die Kaynaerinnen einen Angriff abschließen, war jederzeit auf die sehr gut haltende Torfrau Katharina Verlass.
Nur einmal musste sie in der 1. Spielhälfte hinter sich greifen.
Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte sich Kayna recht gut auf die schnellen Konter der Hausherrinnen eingestellt und es ging beim Spielstand von 13:1 in die Halbzeitpause.
Nachdem Katharina zu Beginn der 2. Spielhälfte ihren Kasten weiter sauber gehalten hatte und weitere Torerfolge gelungen waren, wurde im Tor gewechselt und Annika zeigte eine ebenso gute Leistung zwischen den Pfosten. Die 3,2,1 Aufstellung der Prittitzerinnen in der 2. Spielhälfte bereitete den Gästen erhebliche Probleme im Angriffsspiel und eröffnete immer wieder eigene Kontermöglichkeiten. Ungefährdet aber auch recht glanzlos konnten die Mädchen der SG Saaletal das Spiel mit 28:3 gewinnen und den 3.Tabellenplatz verteidigen.
SGS: Katharina Litschko und Annika Paul im Tor, Jenny Urban, Anne Bransch (1), Juliana Maul (10), Christin Rudolph, Lena John (10), Rebecca Schambach (6) und Lea Schönefeld (1)


                                          


09.10.2011

SG Saaletal – SV Großgrimma
von Ralf Schambach

Am Sonntag stand eines der wichtigen Spiele in der D-Jugend auf dem Programm. Hieß doch der Gegner wieder einmal Großgrimma und ist allen Spielerinnen nur allzu gut bekannt, denn die letzten Spiele in der D-Jugend, sowie in der C-Jugend, konnte Großgrimma gewinnen.
In der noch jungen Saison standen sich der Tabellenvierte SGS und der Tabellenfünfte SVG gutbesetzt gegenüber. Prittitz musste auf 3 junge Spielerinnen verzichten und sich mit einer Spielerin aus der E-Jugend verstärken, um wenigstens eine Wechselmöglichkeit zu haben.
Beide Mannschaften begannen sehr nervös, wobei die Gäste besser ins Spiel fanden, die Saaletalerinnen schienen wieder einmal den Spielbeginn zu verschlafen und liefen einem ständigen Rückstand hinterher. Großgrimma zeigte das sie nicht zu unterschätzen sind und sehr guten Handball spielen können. Bei einem Rückstand von 3:6 zogen die Trainerinnen wieder einmal die Notbremse, um die Mädchen wachzurütteln.
Wie schon so oft, müssen Theresa und Anna Maria in der Auszeit die richtigen Worte gefunden haben, denn plötzlich stand eine entschlossene, ideenreiche, kämpferische und treffsichere Saaletaler Mannschaft auf dem Feld. Tor um Tor schmolz der Rückstand und wurde in eine 7:6 Führung verwandelt. 2min nach der ersten Auszeit folgte die der Gäste, aber ohne sichtbaren Erfolg. Unsere Mädchen spielten jetzt ihr gewohntes schnelles Konterspiel aus einer agressieven und sicheren Abwehr heraus. Die in dieser Spielphase immer noch gefährlichen Torwürfe der Gäste konnte Katharina im Tor alle entschärfen. Bei einer Parade verletzte sich die gegnerische Torfrau, konnte aber weiterspielen. Der Druck auf ihr Tor wuchs aber noch an und nach sage und schreibe 14 Toren in Folge war der Kampfgeist der Großgrimmaer Mädchen besiegt und das Spiel bereits fast entschieden. Beim Stand von 17:6 ging es in die Halbzeitpause.
Die kurze Gegenwehr der Gäste nach der Pause beantworteten unser Mädchen mit 3 weiteren Toren in Folge, erst jetzt gelang Großgrimma nach 17 Gegentreffern wieder ein eigener Torerfolg. Da aber im weiteren Spielverlauf keine weiteren Tore zugelassen wurden, war die Kampfmoral der Gäse jetzt am Ende. Dem Gästetrainer bot sich nun die Möglichkeit auch allen jungen mitgereisten Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben. Prittitz hingegen konnte seinen Spielerinnen durch jeweils nur 1 Wechselmöglichkeit, nur vereinzelt verschnaufen lassen. Die jetzt auf der Platte stehenden jungen Spielerinnen des SVG fanden kein Mittel gegen das schnelle Konterspiel der Saaletalerinnen und es folgten weitere 17 Tore in Folge. Erst die in den Schlussminuten wiedereingewechselten Stammspielerinnen der Gäste gelangen noch 2 weitere Tore und das Spiel endete 38:9. Einen Sieg in dieser Höhe gegen den Tabellennachbarn hatte sicher keiner vor Spielbeginn erwartet, zeigt aber dass die Saaletaler Mädchen auch dieses Jahr wieder in der Lage sind um die Medaillenplätze mitzuspielen.
SGS: Katharina Litschko (im Tor), Jenny Urban (1), Anne Bransch (3), Juliana Maul (21), Lena John (2) u. Christin Rudolph(1), Charlott Hanfland und Rebecca Schambach (10)


                                         


01.10.2011

TSV Großkotbetha - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Mit nur einer Auswechselspielerin reisten die Mädchen am Samstagmorgen zum Punktspiel nach Großkorbetha. Altersmäßig waren alle Saaletalerinnen ca. 1 Jahr älter als ihre Gegnerinnen, was sich aber rein optisch in der Körpergröße nicht widerspiegelte.
Ohne selber in ernste Bedrängnis zu geraten erzielten die Gäste von Spielbeginn an Tore im Minutentakt, auch eine Auszeit der Gastgeber änderte daran nichts. Im Verlaufe des Spiels schien man sich dem ruhigen Spiel des Gegners anzugleichen, und vergab viele gute Tormöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitpause, als das Spiel so vor sich hin plätscherte, musste Katharina im Tor das einzige mal hinter sich greifen. Beim Spielstand von 16:1 ging es in die zweite Spielhälfte ohne das sich am Spielverlauf etwas änderte. Die Gastgeber fanden einfach kein Mittel gegen das schnelle Konterspiel der Prittitzer Mädchen. Nach einer weiteren erfolglosen Auszeit gab es von der Seite Großkorbethas keine Gegenwehr mehr und das Spiel endete mit einem 40:1 Sieg für die SG Saaletal.
SGS: Katharina Litschko im Tor, Jenny Urban (2), Pauline Schiller, Anne Bransch (5), Juliana Maul (21), Lena John (4), Christin Rudolph (2) und Rebecca Schambach (6)



                                         


24.09.2011

SG Saaletal – TSV Halle Süd
von Ralf Schambach

Nach dem hart umkämpften Spiel gegen Union Halle Neustadt waren am Samstag die Mädchen des TSV Halle Süd in Plotha zu Gast. Leider mussten die Gastgeber wieder krankheitsbedingt auf eine ihrer Stammspielerinnen verzichten, aber die Gäste traf es noch schlimmer. Sie reisten ohne Torwart mit nur 6 Feldspielerinnen an, sodass sie 40min in Unterzahl spielen mussten.
Die Saaletalerinnen störten früh das gegnerische Angriffsspiel und gingen nach wenigen sec. in Führung. Nach weiteren schnellen Toren führte man bereits 4:2, als die Gäste durch ihre ungedeckte Spielerin, mit der Nr.9, ein Tor nach dem anderen erzielten und mit 4:5 ihrerseits in Führung gingen. Umstellungen in der Zuordnung der Spielerinnen untereinander brachten keinen Erfolg. Beim Stand von 5:6 für Halle nahm das Prittitzer Trainergespann Gering/Schulz in der 6. Spielminute eine Auszeit. Sehr lautstark wurden die Mädchen jetzt wachgerüttelt und auf ihre schlechte Abwehrarbeit und unkonzentrierten Torwürfe hingewiesen.
Ähnlich wie im letzten Spiel blieben diese klaren Worte nicht ungehört, denn es folgten 10 Treffer der Saaletalerinnen und nur noch 1 erfolgreicher Abschluss der Gäste. Mit einem Pausenstand von 15:7 und 5 weiteren Toren in Folge war das Spiel fast entschieden. Aber anstatt konzentriert weiterzuspielen, schlichen sich in der Schlussphase wieder zu viele Fehler in das Spiel der Gastgeberinnen, sodass man diesen Spielabschnitt wiederum mit 5:6 an die in Unterzahl stark spielenden Gäste abgab. Der klare Endstand von 25:13 spiegelt nicht die gute kämpferische Leistung der Gäste und das eher schwache Spiel der Saaletalerinnen wieder.
Aber nach der sehr schmerzlichen Niederlage im letzten Spiel tat der heutige Sieg allen Spielerinnen wieder einmal gut. Bleibt für die kommenden Spiele zu hoffen, dass die Mädchen nicht wieder die Anfangsminuten verschlafen und ihre schnelle und robuste Spielweise über die gesamten 40 min zeigen können.
SGS: Annika Paul und Katharina Litschko (im Tor) , Jenny Urban (1), Julia Specking, Pauline Schiller, Anne Bransch (6), Juliana Maul (10), Lena John (6) u. Christin Rudolph (2)

    
                                         

17.09.2011

JSpG Halle-Magdeburg-Barleben 3 - SG Saaletal
von Ralf Schambach

Bereits sehr früh in der Saison musste man gegen den spielstarken Ligakonkurenten JSpG Halle-Magdeburg-Barleben 3 (eigentlich die 1. Mannschaft von Union Halle Neustadt) auswärts antreten. Ohne eine Stammspielerin und mit erheblichen Erkältungsproblemen ging es am Sonntagmorgen auf die Reise.
Nach einer viel zu kurzen Erwärmung starteten die Saaletaler Mädchen sehr verhalten in das Spiel. Ohne den gewohnten Biss und von der leichten körperlichen Überlegenheit ihrer Gegner beeindruckt gelang es ihnen aber trotzdem in der Anfangsphase des Spiels bis zum Stand von 2:2 auszugleichen. Aber jetzt folgten fünf spielentscheidende Minuten. Den Saaletalerinnen unterliefen zu viele einfache Fehler, die der Gegner mit zweimal 3 Toren in Folge bestrafte. Beim Spielstand von 8:3 zogen die Trainerinnen Anna-Maria und Theresa in der 8. Spielminute die Notbremse, in Form einer fälligen Auszeit. Die Worte der Trainerinnen verfehlten ihre Wirkung nicht, 3 Tore in Folge brachten unsere Mädchen wieder ins Spiel. Alle griffen jetzt in der Abwehr beherzt zu und um jeden Ball wurde hart gekämpft. Der Pausenstand von 10:8 und eine sehr gut haltende Katharina im Tor ließen auf eine spannende zweite Spielhälfte hoffen.
In dieser kämpften zwei gleichstark spielende Mannschaften leidenschaftlich um den Sieg. Jedes mal wenn die Saaletalerinnen dem Ausgleich nahe kamen, sollte dieser einfach nicht gelingen. Einmal vergab man frei vorm Tor einen Konter, dann machte die Toranzeige der Gastgeber einen Sprung von 14 auf 16 oder der Unparteiische unterbrach das Spiel für einen der 5 fälligen 7m bzw. für 3 Zeitstrafen gegen uns und auch der letzte Angriff in den Schlusssekunden blieb erfolglos. Am Ende verlor die SG Saaletal denkbar knapp mit 16:17.
Die Trainerinnen lobten die große kämpferische Leistung aller Spielerinnen und versuchten ihre Spielerinnen mit der Hoffnung auf einen Sieg im Rückspiel in eigener Halle mit einer dann hoffentlich vollzähligen und gesunden Mannschaft wieder aufzubauen.
SGS: Annika Paul, Jenny Urban, Julia Specking, Pauline Schiller, Anne Bransch (1), Juliana Maul (2), Lena John (5), Katharina Litschko (2 gehaltene 7m) und Rebecca Schambach (8)   


                                             

10.09.2011

SG Saaletal – JSpG Halle-Magdeburg-Barleben 4
von Ralf Schambach

Der Saisonauftakt gestaltete sich für die Mädchen zu einer schönen runden Sache. Gut ausgeschlafen traf man sich eine Stunde vor Spielbeginn zu einer zusätzlichen Trainingseinheit, bevor es dann gegen die 4. Mannschaft der JSpG Halle-Magdeburg-Barleben (eigentlich die 2. Mannschaft von Union Halle Neustadt) zum ersten Spiel der neuen Saison zur Sache ging.
Altersmäßig und körperlich war man dem Gegner überlegen, was die Motivation der Saaletalerinnen noch steigerte. Von Beginn an wurde dem Gegner kein Raum zur Spielentfaltung gelassen und bereits nach 6 sec. das Führungstor erzielt. Darauf folgten Tore im Minutentakt. Die gut spielenden Gäste fanden kein Mittel gegen die robuste Abwehr und die schnellen Kontertore, nur zweimal gelang es ihnen in der ersten Spielhälfte unsere Torfrau Katharina zu überwinden. So ging es mit strahlenden Gesichtern aber merklich abgekämpft mit einer 17:2 Führung in die Halbzeitpause.
Der Spielstand erlaube es in der zweiten Spielhälfte auch den neu in die Mannschaft gekommenen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben. Annika, ebenfalls neu in der D-Jugend, stand jetzt für 20 min im Tor. Sie bot ebenso wie Katharina eine sehenswerte Leistung, parierte einen 7m und musste nur 4 mal hinter sich greifen. Für die Trainerinnen gab es nur wenig zu kritisieren. Nach 40 min. siegten die Mädchen der SG Saaletal verdient mit 33:6.
Dafür, dass die Mannschaft drei Monate kein Handballspiel bestritten hat und neue Spieler in die Mannschaft gekommen sind, muss man sagen, die Mädchen haben in den Ferien nichts verlernt. Der Sieg konnte durch eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung errungen werden. Aber bereits nächstes Wochenende muss man sich mit der wesentlich stärkeren 3. Mannschaft der JSpG Halle-Magdeburg-Barleben (eigentlich die 1. Mannschaft von Union Halle Neustadt) auseinandersetzen. Erst dann weiß man wo der derzeitige Trainingsstand einzuordnen ist.
SGS: Annika Paul, Jenny Urban, Julia Specking, Pauline Schiller, Anne Bransch (5), Juliana Maul (15), Christin Rudolph (4), Lena John (5), Katharina Litschko und Rebecca Schambach (4)









Download aller Fotos in höherer Auflösung: zip (7,1 MB)

 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang