Berichte 2010/11

18.04.11

Bezirksliga WJD
16.04.11
TSV Halle Süd - SG Saaletal
Von Ralf Schambach

Am Samstag trafen die Prittitzer Mädchen auf einen altersmäßig und körperlich gleichstarken Gegner. Auf Grund des Hinspielergebnisses von 35:7 waren die Mädchen vor dem Spiel nur wenig aufgeregt und recht gut gelaunt. Ein Blick auf die letzten Spielergebnisse des Gegners zeigt aber eine ständige Steigerung deren Spielleistungen. Wohingegen die Siege unserer Mannschaft immer knapper ausfallen und das letzte Spiel sogar verloren wurde. In der Rückrunde ist aber eine positive Entwicklung in der Spielteilnahme zu verzeichnen, so ist fast immer eine vollzählige Mannschaft zu den letzten Spielen erschienen. Auch heute konnten die Trainerinnen 7 D-Jugend Spielerinnen und 4 Spielerinnen der E-Jugend einsetzen. Leider fehlten wieder 3 Spielerinnen. Katharina vertrat heute Lucy im Tor. Sie hat nichts von Ihren Können verlernt und machte ein sehr gutes Spiel.
Zu Beginn des Spieles war nicht viel von der kämpferisch starken Mannschaft aus der 2. Halbzeit in Höhenmölsen wiederzuerkennen. Nach 2min erzielte Julia dann aber doch das Führungstor. Es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft aber beide Mannschaften hatten erhebliche Probleme beim Abschluss. Als dann aber doch der Vorsprung der Gäste auf 5:0 anwuchs nahmen die Hallenserinnen ihre Auszeit und konnten den in dieser Phase guten Spielfluss der Gäste unterbrechen und ihr 1. und einziges Tor in dieser Halbzeit erzielen. Das Manndeckungsspiel der 1. Halbzeit war also doch abgesehen von einigen Schwächen recht erfolgreich. Alle Spielerinnen konnten ihre Gegenspielerinnen am erfolgreichen Torwurf hindern. Bis auf das 1 Gegentor hatte auch Rebecca ihre Gegenspielerin mit der Nr.5, die torgefährlichste Spielerin der Hallenser, welche insgesamt 6x erfolgreich war, recht gut im Griff. Mit einen Spielstand von 9:1 ging es in die Halbzeitpause.
Das Kreisspiel in der 2. Spielhälfte bot Juliana alle Möglichkeiten schnell den Ball zu erobern und ihre schnellen Konter treffsicher zu verwandeln. Rasch wurde die Führung bis zum 12:1 ausgebaut und bei einen Spielstand von 15:3 konnten die Trainerinnen damit beginnen alle mitgereisten Spielerinnen ins Spiel zu bringen. Den beiden neu in die Mannschaft gekommenen Lisas bot sich so die Gelegenheit Spielerfahrung zu sammeln. Auch die E-Jugend Spielerinnen Anne, Jenny, Charlott und Jasmin zeigten wie immer, dass sie durchaus mit der D-Jugend mithalten können und erzielten 3 Tore. Katharina im Tor bekam in dieser Spielphase doch etwas mehr zu tun, konnte aber viele gefährliche Bälle halten und einen 7m parieren. Am Ende siegten die Saaletalerinnen verdient mit 19:7.
Der klare und nie gefährdete Sieg, darf aber nicht über die offensichtlichen Schwächen im Spiel der Mannschaft hinwegtäuschen. Zwar waren einige wenige sehr gute Zuspiele und Pässe zu sehen aber viel zu oft kamen die Bälle einfach nicht da an wo sie sollten. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich denn ohne Training mit der Mannschaft kann man auch keine Zuspiele oder das Kreisspiel lernen. Die Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche war wieder einmal mehr als traurig. Zum Glück für einige Spielerinnen wird die Spielzeit nicht nach der Teilnahme an den Trainingseinheiten vergeben, wie es in anderen Mannschaften üblich ist.
SGS: Katharina Litschko im Tor, Lisa Girimhanov, Lisa Lützgendorf,
         Rebecca Schambach (4), Anne Bransch (1), Juliana Maul (9),
         Cindy Sommerfeld, Julia Hanfland(2), Christin Rudoph, Charlott Hanfland
         und Jasmin Kranz (1).


                                          

10.04.11

SV Großgrimma - SG Saaletal
Von Ralf Schambach

Am Sonntagnachmittag zur Kaffeezeit, in Hohenmölsen, hieß der Gegner der Saaletalerinnen SV Großgrimma. Die Mädchen waren auf ein schweres Spiel gegen eine in letzter Zeit immer besser aufspielende Mannschaft vorbereitet. Zwar konnten die letzten 3 Spiele gewonnen werden aber Großgrimma hat sein Trainingspensum durch das Bezirksfördertraining in eigener Halle erheblich erhöht.
Die Gäste mussten heute leider auf eine Stammspielerin und mehrere D-Jugend Spielerinnen verzichten verstärkten sich aber mit 3 Spielerinnen der E-Jugend. Aber schon bei der Erwärmung verfinsterten sich die fröhlichen Gesichter, denn der Gegner hatte sich ebenfalls mit der spielstarken Lan Anh Nguyen verstärkt welche man noch aus vergangenen Spielen in Erinnerung hatte, sie spielte bisher meist eine Altersklasse höher.
Und sofort zu Spielbeginn setzte die schon in anderen Spielen gegen starke Gegner wie Halle oder Buna Schkopau gesehene „Schockstarre“ ein. Nichts schien mehr zu klappen, die Pässe kamen nicht an , immer wieder waren Gegenspielerinnen vollkommen frei und im Angriff traute man sich nichts zu oder vergab gute Chancen. Man fand keinen Weg durch die körperlich überlegene und gut spielende Abwehr der Gastgeber. Es fehlte einfach an Selbstvertrauen und Spielideen. Und immer wieder kamen die Gastgeber frei zum Wurf. Eine Auszeit änderte am Spielverlauf nur wenig. Über die Stationen 3:1 und 6: 2 hieß es zur Halbzeit 10:3.
So hatte man sich den Sonntagnachmittag in Hohenmölsen wirklich nicht vorgestellt. Auch die Körpersprache der Spielerinnen auf dem Weg in und aus der Kabine versprach wenig Besserung. Die Ansprache der Trainerin Anna Maria Schulz in der Kabine fiel doch etwas länger und deutlicher aus, dass man beinah den Wiederanpfiff verpasste. Nach mehreren Pfiffen der Schiedsrichter erschienen die Gäste dann aber doch noch zur 2. Halbzeit.
Die Trainerin muss in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben denn plötzlich hatte man den Respekt vor dem „übermächtigen“ Gegner verloren. Alle Spielerinnen besannen sich auf ihr Können und konnten das Spiel jetzt offen gestalten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Jetzt gelangen gute Spielzüge zum gegnerischen Tor und vor allen konnten auch mal 2 Tore in Folge erzielt werden. Ein sehr ausgefallenes Tor von Rebecca gab es auch zu bewundern, sie traf wieder mal nur die Latte, der Ball stieg in die Luft und landete dann doch noch unhaltbar im gegnerischen Tor. Beim Spielstand von 17:11 schien das Spiel plötzlich zu Gunsten der Gäste zu kippen. Es folgten 3 Tore in Folge für die Saaletalerinnen und es stand nur noch 17:14. Leider spielte man heute aber in der Halle des Gegners und hier war heute keine Wende mehr möglich. Trotz großen Kampfes in der 2. Spielhälfte musste man sich am Ende mit 18:14 geschlagen geben.
Es gab heute 2 grundverschiedene Halbzeiten zu sehen. Die erste mit der schlechtesten Saisonleistung oder vielleicht der schlechtesten Leistung unserer Mannschaft überhaupt. Und dann die 2. Halbzeit in der man endlich einmal sehen konnte dass die Mannschaft bereit ist zu kämpfen und nach einen großen Rückstand wieder ins Spiel kommen kann. Wenn ihr so in der kommenden Saison spielt braucht ihr Euch in der D-Jugend vor keinem Gegner zu verstecken.
SGS: Lucy Stöckel im Tor, Katharina Litschko, Rebecca Schambach (6),
         Anne Bransch (1), Juliana Maul (5), Cindy Sommerfeld, Julia Hanfland,
         Christin Rudoph (2), Charlott Hanfland und Jasmin Kranz


                                          

02.04.2011

MSV Buna Schkopau 2 - SG Saaletal
Von Ralf Schambach

Am Samstag reisten die Mädchen der WJD mit einer fast vollzählig Mannschaft verstärkt mit einigen E-Jugend Spielerinnen nach Schkopau. Da das Hinspiel klar mit 41:4 gewonnen wurde, hoffte man schnell mit einer komfortablen Führung den jungen und neuen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit geben zu können. Doch wie so oft kam alles ganz anders.
Heute stand man einer auf Augenhöhe spielenden Mannschaft gegenüber. Die Prittitzer Mädchen hatten große Probleme im Zuspiel und in der Verteidigung, auch im Abschluss wurden zu viele gute Chancen nicht genutzt. Es fehlte einfach der Zusammenhalt und die Spielfreude in der Mannschaft. Die Mannschaft von Buna Schkopau hat in dem halben Jahr seit dem ersten Aufeinandertreffen erhebliche Fortschritte gemacht. Unsere Mädchen dagegen scheinen in ihrer handballerischen Entwicklung auf der Stelle zu treten. Wie sollen die Trainerinnen aber auch mit noch so großen Einsatz und Willen eine Mannschaft formen, wenn an guten Tagen nur 5-6 Spielerinnen der Mannschaft zum Training erscheinen und einige Spielerinnen das Training gleich mehrmals in Folge unentschuldigt ausfallen lassen.
Aber ganz so schlimm kam es dann doch nicht. Die Prittitzer Mädchen gingen schon nach wenigen Sekunden in Führung und gaben diese bis zum Spielende auch nicht mehr ab. Weiterhin muss man beachten dass den Schkopauer Mädchen sechs 7m zugesprochen wurden und sie 4 davon auch verwandelten. Die Gäste bekamen einen 7m welcher ebenfalls verwandelt wurde. Mit einen Pausenstand von 12 : 7 ging es in die Kabine und in der 2 Spielhälfte bekamen alle mitgereisten 14 Spielerinnen ihre Einsatzzeit. Das Endergebnis von 23:17 spiegelt den derzeitigen Leistungsstand und die Kräfteverhältnisse recht gut wieder. Wenn man in der kommenden Saison an der Tabellenspitze mitspielen will, muss sich so einiges in der Mannschaft verändern, denn derzeit fehlt es nicht nur an der Einsatzbereitschaft der Spielerinnen sondern auch an der Umsetzung neu gelernter oder auch wegen Fehlens nicht gelernter Spielabläufe. Das Spiel miteinander klappt leider viel zu selten und wenn man den Kopf nicht oder zu spät hebt kann man die freie Mitspielerin auch nicht sehen. Die Zeit als man in der E-Jugend mit guten Einzelaktionen jedes Spiel locker gewinnen konnte ist leider vorbei, jetzt ist eine gut trainierte, spielfreudige und ehrgeizige Mannschaft gefragt und die gilt es in den nächsten Monaten bis zu neuen Saison zu formen.
SGS: Lucy Stöckel im Tor, Katharina Litschko (1),Rebecca Schambach (9),
         Lisa Girimhanov, Anne Bransch, Jenny Urban, Juliana Maul (7),
         Lena John (3), Cindy Sommerfeld, Saskia Fischer, Julia Hanfland (1),
         Jessika Hebes, Charlott Hanfland und Jasmin Kranz (2)


                                          

13.03.2011

SG Saaletal - TSG Freyburg
Von Ralf Schambach

Am Sonntag Nachmittag traten die D-Jugend Mädchen der SG Saaletal zuhause gegen die Mädchen aus Freyburg an. Die Prittitzer Mädchen erhielten von 4 Spielerinnen ihrer E-Jugend Unterstützung.
Die Hausherrinnen ließen von der ersten Spielminute an keinen Zweifel daran aufkommen, wer heute das Spiel für sich entscheiden würde. Die schnelle 3:0 Führung und der Pausenstand von 13:8 erlaubten der Trainerin Theresa Gering schon sehr zeitig die jungen E-Spielerinnen und auch die neu in die Mannschaft gekommene D-Spielerin einzuwechseln. Die junge Prittitzer Mannschaft war auch in der 2. Spielhälfte die schnellere, ideenreichere und im Abschluss erfolgreichere Mannschaft und siegte verdient mit 25:16.
SGS: Lucy Stöckel im Tor, Katharina Litschko(5), Rebecca Schambach (12),
         Lisa Girimhanov, Anne Bransch (2), Lena John (4), Cindy Sommerfeld (1),
         Christin Rudoph (1), Julia Hanfland, Jenny Urban, Charlott Hanfland
         und Jasmin Kranz



                                          

26.02.2011

SG Saaletal - Landsberger HV
Von Ralf Schambach

Die Mädchen der WJD der SG Saaletal bestritten am Samstag das letzte Spiel der Hinrunde zuhause gegen den Landsberger HV. Stark von der körperlichen Überlegenheit der im Durchschnitt 1 Kopf größeren und 1 Jahr älteren Gäste beeindruckt eröffneten die Prittitzerinnen das Spiel eher verhalten. Erst nach 3 Minuten gelang ihnen der erste Treffer.
Jetzt fanden die Gastgeber endlich zu ihrem gewohnten schnellen Spiel und konnten die erste Halbzeit klar mit 11:5 zu ihren Gunsten entscheiden. In der 2. Hälfte konnten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit besser ausspielen. Die Saaletalerinnen behaupteten aber ihren Vorsprung und gewannen verdient 20:14. Nach der Hinrunde belegt man mit 7 Siegen einen sehr guten 7. Platz im Mittelfeld darf aber in der Rückrunde leider nur gegen die 6 schwächeren Mannschaften der unteren Tabellenhälfte antreten und den 7. Tabellenplatz verteidigen.
SGS: Katharina Litschko im Tor (3x7m gehalten), Rebecca Schambach (6),
         Lisa Girimhanov, Anne Bransch (5), Jenny Urban, Juliana Maul (5),
         Lena John (2), Cindy Sommerfeld, Christin Rudoph (1), Saskia Fischer
          und Julia Hanfland (1)


                                          

23.01.2011

SG Saaletal – VfB Bad Lauchstädt
Von Ralf Schambach

Am vergangenen Sonntag reisten die D Jugend Mädels der SG Saaletal zum Tabellendritten nach Bad Lauchstädt. Die Trainerinnen Teresa Gering und Anna Maria Schulze konnten 10 Spielerinnen ihrer Mannschaft einsetzen, die Gastgeberinnen traten stark dezimiert mit nur 7 Spielerinnen an.
Die Gäste aus Prittitz fanden nur sehr schwer ins Spiel und liefen einer ständigen Führung der Gastgeberinnen hinterher. Erst beim Stand von 8:8 konnte man das erste mal ausgleichen und schließlich mit einer 12:10 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause gehen.
Die Bad Lauchstädter Mädchen kämpften sich noch einmal bis zum Stand von 12:12 heran, unterlagen schließlich aber doch mit 24:19. Die Freude über den unerwarteten Sieg gegen den Favoriten darf aber nicht über die weit unter dem Leistungsvermögen liegende Spielleistung der Saaletalerinnen hinwegtäuschen. Zu viele gute Torgelegenheiten wurden einfach nicht genutzt, die vollständige Mannschaft von Bad Lauchstädt hätte man mit dieser Leistung nicht in Verlegenheit gebracht.
SGS: Lucy Stöckel im Tor, Katharina Litschko, Rebecca Schambach (6),
        Anne Bransch (4), Juliana Maul (11), Lena John (1), Cindy Sommerfeld,
        Christin Rudoph, Saskia Fischer und Julia Hanfland (2)


                                          

15.01.2011

SG Saaletal - SV Großgrimma
Von Ralf Schambach

Am Samstag empfingen die Mädchen der SG Saaletal die D-Jugendmannschaft des SV Großgrimma in Prittitz. Ein wichtiges Spiel nach der langen Weihnachtspause, ging es doch gegen den punktgleichen Tabellennachbarn um Platz 7 der Hinrunde. Die Gastgeberinnen eröffneten das Spiel mit einem sehr hohen Tempo und trafen von allen Positionen. Die ebenfalls gut ins Spiel gekommene Torfrau der Prittitzerinnen sicherte die 4:0 Führung. Mit einen Pausenstand von 14:6 ging es in die 2.Halbzeit. Die Saaletalerinnen bauten ihre Führung gegen den altersmäßig- und körperlich gleichstarken Gegner bis zum 19:8 aus. Mehrere Einwechselungen bei den Gastgebern erlaubten den Gästen zu Spielende eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 21:17. Endlich wieder ein Sieg nach 3 verlorenen Partien, zu verdanken einer starken Mannschaftsleistung der 12 Spielerinnen. Bei den letzten Spielen gegen sehr starke Gegner wie Halle Neustadt standen teilweise nur 5 Feldspielerinnen auf dem Paket.
SGS: Lucy Stöckel im Tor, Katharina Litschko (1),Rebecca Schambach (5),
         Lisa Girimhanov, Anne Bransch (4), Jenny Urban (1), Luliana Maul (6),
         Lena John (1), Cindy Sommerfeld, Christin Rudoph (3), Saskia Fischer
         und Julia Hanfland


                                          

06.11.2010

Saaletalerinnen müssen sich Langenbogen geschlagen geben
Von Theresa Gering

Eine deutliche Niederlage musste die weibliche Jugend D der SG Saaletal Reichardtswerben – Prittitz gegen den Langenbogener SV einstecken.
Gegen die spielerisch überlegeneren Langenbogenerinnen spielten die Mädels von Beginn an zu ängstlich und unkonzentriert. Zu viele technische Fehler und unnötig schnelle Abschlüsse begünstigten den Torregen des Gastes. Statt den Ball sicher durch die eigenen Reihen zu spielen, kam es zu vielen Fehlabspielen, die die Mädels vom SV kontinuierlich in Tore ummünzen konnten. So ging der Gast schnell in Führung und gab diese bei zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand. Über die Stationen 3:7 (8. Min.), 5:10 (15. Min.) und schließlich 9:12 zur Pause liefen die Saaletalerinnen immer einem Rückstand hinterher.
Beim anschließenden Pausentee mahnte das Trainergespann Gering/Schulz davor, das Spiel schon abzuhaken und erwartete ein Aufbäumen ihres Teams. Zwar konnten die Mädels der SG im zweiten Abschnitt über schön herausgespielte Tore zum Erfolg kommen, doch scheiterten sie noch zu oft an der gegnerischen Torfrau. In der Abwehr griff man nur halbherzig zu und ließ die quirligen Langenbognerinnen teilweise ungehindert zum Wurf kommen.
So ging das Spiel leider auch in dieser Höhe verdient mit 19:29 verloren.
SGS: Lucy Stöckl und Katharina Litschko im Tor, Rebecca Schambach (9),
         Juliana Maul (8), Lena John (2), Christin Rudolph , Charlott Hanfland ,
         Jasmin Kranz, Cindy Sommerfeld und Jenny Urban


                                          

09.10.2010

Nach überzeugender Mannschaftsleistung nun Dritter
Von Theresa Gering

Am frühen Samstagmorgen empfing die weibliche Jugend D der SG Saaletal die Reserve vom MSV Buna Schkopau. Doch trotz der ungewohnten Anwurfzeit, spielten die Saaletalerinnen frisch und munter auf und gewannen ihr bereits viertes Spiel in Folge deutlich mit 41:4.
Von Anfang an ließ man dem Gast nicht den Hauch einer Chance. Die gut aufgelegte Lucy Stöckl im Tor parierte viele Bälle, das Kombinationsspiel klappte besser und vorne wurden die Bälle präzise im gegnerischen Gehäuse untergebracht. So gingen die Mädels der SG schnell mit 6:0 (5.min.) und 13:0 (12. Min.) in Führung, ehe der Gast aus Schkopau sein erstes Tor erzielen konnte. Mit einem 20:2 wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause gelang es den Saaletalerinnen den Vorsprung auszubauen und nur noch 2 Gegentore zuzulassen. Über die Stationen 25:3 (25. Min.) und 35:3 (32. Min.) gewannen die SG- Mädchen ihr fünftes Saisonspiel klar mit 41:4.
Die SGS legt nun erst einmal eine gezwungene Pause von knapp einem Monat ein. Erst am 06. November treffen die Mädels erneut in heimischer Halle auf den Langenbogener SV. Um die lange Zwangspause zu überbrücken findet voraussichtlich am 30. Oktober um 14:15 Uhr ein Freundschaftsspiel zwischen der weiblichen Jugend D der SG Saaletal und der ebenfalls spielfreien männlichen Jugend E der SGS statt.
SGS: L. Stöckl im Tor; R. Schambach (4), J. Hanfland (2), S. Fischer (1),
         J. Maul (12), C. Rudolph (7), K. Litschko (3), C. Hanfland, C. Sommerfeld,
          L. John (7) und Anne Bransch (5)


                                  


25.09.2010

Klare Überlegenheit im Heimspiel gegen Kayna
Von Theresa Gering

Am vergangenen Samstag empfing die weibliche Jugend D der SG Saaletal einen bis dahin unbekannten Gegner, den SV Fortuna Kayna.
Während Kayna auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen konnte, war die Spielerdecke bei den Saaletalerinnen sehr dünn besetzt, fehlten doch 4 wichtige Spielerinnen.
Deshalb mussten Jenny Urban, Jasmin Kranz und Charlott Hanfland aus der eigenen E-Jugend aushelfen.
Die Saaletalerinnen begannen konzentriert und überrannten den Gegner förmlich. So gelang ihnen schnell eine klare 15:0- Führung, ehe die Mädels aus Kayna in der 12. Min. ihr erstes Tor erzielten.
Bis zur Halbzeit konnte man die Führung kontinuierlich ausbauen und so wurden beim Stand von 21:1 die Seiten gewechselt.
Auch in der 2. Hälfte beherrschte die SGS den Gegner aus Kayna deutlich.
Da die Mädchen nun zielstrebiger als in Halbzeit 1 agierten, konnte der Vorsprung stetig vergrößert werden.
Am Ende stand ein überaus deutliches 46:2 auf der Anzeigetafel.
Mit diesem Sieg konnte man sich Platz 3 in der Tabelle sichern.
SGS: K. Litschko im Tor, R. Schambach (10), J. Maul (15), C. Rudolph (14),
         C. Hanfland (1), J. Kranz, C. Sommerfeld und J. Urban (6)


                                           


19.09.2010

Deutlicher Sieg in Freyburg

Von Theresa Gering

Pünktlich zur Mittagszeit um 11.30 Uhr gastierten die Mädels der weiblichen Jugend D bei der TSG Freyburg.
Das Spiel erschien schwerer als gedacht. Zwar konnten die Saaletalerinnen mit 3:0 schnell in Führung gehen, doch die Mädchen aus Freyburg blieben bis zum 4:2 dran. Zu viele gute Torchancen wurden bis dato vergeben, die danach genommene Auszeit sollte allerdings Wirkung zeigen. Die Mädels der SG Saaletal konnten sich nun bis zur Halbzeit entscheidend absetzten und gingen mit 11:3 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel setzten die Mädchen dort an, wo sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatte und so konnte der Vorsprung über die Stationen 4:13 (25. Min.), 5:20 (30 min.) und schließlich 25:9 kontinuierlich ausgebaut werden.
Obwohl der Sieg bedingt durch technische Fehler und eine mangelende Torausbeute nicht höher ausgefallen ist, war man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden und konnte mit einem verdienten Erfolg den Heimweg antreten.
SGS: K. Litschko und L. Stöckl im Tor, R. Schambach (6), J. Hanfland (2),
J. Maul (9), C. Sommerfeld (3), L. John (3) und A. Bransch (2)


                                          


04.09.2010

Wiedergutmachung im 2. Saisonspiel

Von Theresa Gering

Am vergangenen Wochenende empfingen die Mädels der SG Saaletal den TSV Halle-Süd. Für die Mädchen hieß es, die Niederlage aus dem Weißenfelsspiel zu vergessen und mit einem Sieg Selbstvertrauen zurückzugewinnen.
So gingen sie konzentriert ins Spiel und konnten schnell eine 3:0 in Führung erspielen und über die Station 10:1 mit 17:4 in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel wurde das gute Kombinationsspiel fortgesetzt und die Saaletalerinnen bauten den Vorsprung kontinuierlich auf 24:7 aus. Mit schnellen Tempogegenstößen und einer guten Abwehrarbeit konnte das Spiel mit 35:7 gewonnen werden.
In diesem Spiel zeigten die Mädels ihr wahres Leistungsvermögen, was für die nächsten Aufgaben hoffen lässt.
SGS: L. Stöckl und K. Litschko im Tor, R. Schambach (8), J. Hanfland,
         J. Maul (18), C. Rudolph, C. Sommerfeld (1), L. John (6) und
         A. Bransch (2)



                                          


28.08.2010

Saaletalerinnen kassieren hohe Niederlage gegen Weißenfels

Von Theresa Gering

Im ersten Spiel wartete bereits auf die D- Mädels der SG Saaletal mit dem vorjährigen Drittplatzierten der Bezirksliga WJD, dem Weißenfelser HV-91, ein harter Brocken.
Die Mädels spielten sichtlich eingeschüchtert und vergaben ein ums andere Mal gute Tormöglichkeiten oder ließen den Gegner durch Fehlabspiele zu einfachen Toren kommen. So geriet man schnell mit 7:0 in Rückstand. Die darauffolgende Auszeit schien Wirkung zu zeigen, so konnten die Mädchen 3 Tore in Folge erzielen. Doch leider verfiel man wieder in den alten Trott und die Weißenfelserinnen konnten Ihren Vorsprung bis zur Pause auf 16:7 ausbauen.
Die Trainerinnen appellierten in der Halbzeitpause noch einmal an die Konzentration und den Kampfgeist der Mädels. Jedoch gelang es ihnen nicht ein Mittel gegen die körperlich überlegenen Weißenfelserinnen zu finden und so verlor man auch in dieser Höhe verdient mit 33:14.
SGS: L. Stöckl im Tor, R. Schambach (6), J. Hanfland, J. Maul (5),
         C. Rudolph (2), C. Sommerfeld, L. John (1) und A. Bransch

 
                                                                                             
                                                                                                               zum Anfang