Berichte Frauen

25.09.08

Bezirksliga Frauen
29.09.2007 

SG Saaletal – TSV Halle-Süd  22:13

Der erste Sieg über TSV Halle – Süd

Im ersten Heimspiel der Saison 2007/08 empfingen die Damen der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz die Damen der TSV Halle-Süd. Die TSV Damen ist eine Mannschaft, die in den letzten Jahren immer ganz vorne mit spielten. Die Spielstärke in diesem Jahr kannte man nicht, denn sie gewannen ihr erstes Spiel nur knapp. Es wurde auf Seiten der SG Verantwortlichen gehofft, dass man mit einer konzentrierten Leistung den TSV Damen Parodie bieten kann.
Es lief natürlich etwas besser an, obwohl man einige 100% Chancen nicht verwerten konnte. Die Deckung stand nicht immer gut und im Angriff ließ einiges zu wünschen übrig. Die technischen Fehler,
die man im ersten Spiel so gut wie nie sah, häuften sich, so dass der TSV immer dran blieb. So lag man zur Pause nur mit 11:9 Toren vorn, was natürlich schon eine Sensation war.
Die zweite Halbzeit begann dann etwas konzentrierter und man konnte sich etwas absetzen. Die Deckung stand nun gut und behielt die Übersicht und im Angriff wurden die Bälle besser versenkt. Die SG Damen, um ihren Trainer Klaus Aulenbach setzten nun alles um, um dieses Spiel sicher zu gewinnen. Die Kräfte der TSV Damen ließen nach und nun wurde der Sack zugebunden. Am Ende gewann man sicher und klar gegen einen Favoriten mit 22:13 Toren. Mit diesem Sieg bleibt man weiter vorn, im oberen Drittel der Bezirksligatabelle.
SGS: D. Agymang im Tor; S. Lange 5, I. Maß 5, A. Bergner, N. Metzler,
         D. Rudolph 3, M. Schoknecht 1, I. Tillmann 3, S. Schiech 3, M. Lampert,
         I. Schmalz 2

zum Anfang