Berichte Frauen

25.09.08

Bezirksliga Frauen
07.10.2007 

Langenbogener SV – SG Saaletal  16:19

Angstgegner bezwungen und weiter an der Spitze

Mit gemischten Gefühlen reisten die SG Saaletal Damen nach Wettin, um dort in der Bezirksliga gegen den Langenbogener SV anzutreten. Gegen diesen Gegner die Saaletalerinnen noch nie gewinnen. Sie hatten immer Respekt und waren nicht bei der Sache, so auch in diesem Spiel nicht.
Obwohl man in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmte, wurden die Angriffe durchdacht vorgetragen. Die Schussleistung ließ zu wünschen übrig und der Druck aufs Tor fehlte. Einzig die Deckung stand gut und ließ nicht viel durch. Zur Pause stand es dann 10:6 für die Damen der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz.
Nach dem Wechsel zogen die Langenbogener Damen das Spiel an sich und verkürzten Tor um Tor. So glichen die Langenbogener Damen zum 13:13 aus. Was in dieser Phase mit den SG Saaletalerinnen vorging konnte keiner begreifen. Es sah so aus, als wollten sie sich dieses Spiel noch aus der Hand nehmen lassen. Auch die Torhüterin, die sonst eine Bank im Spiel war, zeigte dieses mal nur Durchschnitt, wie die ganze Mannschaft. Auch die Konter waren Mangelware und die, welche gelaufen wurden, wurden chancenlos vergeben. Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den SG Damen, die dieses Spiel dann doch mit 19:16 gewannen. Mit diesem Sieg bleibt man weiter ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.
SGS: D. Agymang im Tor; M. Lampert, I. Maß 4, M. Schoknecht 2, Y. Schmidt, 
        Th. Aulenbach, I. Tillmann, A. Bergner 3, I. Schmalz 4, D. Rudolph 1,
        S. Lange 5

zum Anfang