Berichte Frauen

25.09.08

Bezirksliga Frauen
16.09.2007 

SG Querfurt-Schraplau – SG Saaletal  13:30

Top Einstand in Saison 2007/08

Die Damen der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz trafen in Querfurt gegen die dortigen HSG Querfurt-Schraplau zum ersten Punktspiel in der Bezirksliga an.
Mit gemischten Gefühlen begann das Spiel, weil man die Stärke der HSG Damen nicht kannte, denn im letzten Jahr gewann man nur knapp. Die Vorbereitung war gut und nun sollte dies umgesetzt werden. Die SG Saaletal Damen zeigten gleich von Anfang an, wer Herr in der Halle ist, leider liefen die ersten 10 Minuten nicht so wie vorgestellt, doch dann fanden die SG Damen ins Spiel. Sie ließen den HSG Damen aus Querfurt-Schraplau kaum noch eine Chance. Die härteste HSG Spielerin wurde kurz gedeckt und den Rest hielt die Torfrau. Die Deckung stand zu diesem Zeitpunkt gut und nach vorn ging die Post ab. Das es zur Halbzeitpause nur 13:9 für die HSG Saaletal stand, lag am Kampfgeist der HSG Damen.
Nach dem Wechsel zog man über die Stationen 14:9, 15:9 bis auf 20:10 davon. Hierbei gab es in der SG Deckung eine Umstellung um noch gefährlicher zu werden, was auch Erfolg hatte: Deckung abgefangen und vorn schnell versenkt. Die technischen Fehler waren dieses mal gering und so, nur so ist man gefährlich. Die Torfrau D. Agymang zeichnete sich des Öfteren aus und leitete viele Konter ein. Auch die Fehlwürfe hielten sich in Grenzen, so dass es zwischenzeitlich 23:12 stand. In dieser Phase war das Spiel schon entschieden, dennoch wurde voll auf Angriff gespielt. Kräfte der HSG Damen schwanden und die Saaletaler Damen wurden immer stärker. Ab dem 24:13 hatten die Querfurt-Schraplauer Damen nichts mehr entgegen zu setzen. Die SG Damen wollten noch mehr und machten mit einem 30:13 Sieg den Sack zu. Alles in allem ein Top Einstand in die neue Saison trotz Ausfall einiger Spielerinnen.
SGS: D. Agymang im Tor; I. Maß 3, Th. Aulenbach 1, S. Lange 20,
         M. Schoknecht, I. Schmalz 3, D. Rudolph 2, N. Metzler 1, M. Lampert

zum Anfang