Berichte Frauen

25.09.08

Bezirksliga Frauen
27.10.2007

SG Saaletal – HSV Sangerhausen  16:13

SG Saaletal  Damen weiter an der Tabellenspitze

Die Damen der SG Saaletal empfingen in der Bezirksliga den Tabellenzehnten HSV Sangerhausen, zum Punktspiel. In den letzten Jahren gingen die Heimspiele immer und recht deutlich zu Gunsten der Gastgeberinnen aus. Ob die Damen der SG Saaletal diesmal überzeugen können, diese Frage haben sie sich selbst auf dem Parkett zu beantworten, trotz Verletzungen und Krankheit. Eine Aufgabe die sich die Frauen der SG Saaletal stellen wollten.
Sie waren zuversichtlich und legten 2:0 vor. Die Rosenstädterinnen hielten dagegen und konnten zum 4:4 und dann nochmals zum 7:7 ausgleichen. In dieser Phase wurden zu viele Fehler begangen und die Chancen im Angriff leichtfertig vergeben. Die Deckung stand ebenfalls nicht gut und so war dann auch das Ergebnis. Ab dem 8:7 in der 22. Minute lief das Spiel so wie man es von Anfang an wollte. Pausenstand war dann 10:7 für die Saaletalerinnen. Bei etwas mehr Konzentration und weniger technischen Fehler wäre zu diesem Zeitpunkt mehr drin gewesen.
Nach dem Wechsel wollten die HSV Damen das Spiel kippen, doch jetzt war man aufmerksam und konnte bis zur 42. Minute auf 14:9 enteilen. Mit diesem Polster im Rücken ließ man nach und die HSV Damen verkürzten bis zum 14:12. In dieser Phase vergab man noch zwei 7 Meter die natürlich keine Ruhe in das Team brachten. Das der HSV nicht weiter heran kam, lag an der nun besser werdenden Leistung der SG Torhüterin, die drei 7 Meter vereitelte. Nach 10 minütiger Torflaute, ab der 53. Minute, konnte man wieder das Ergebnis auf 16:12 erhöhen. Das Ergebnis wurde dann bis zum Schluss durch die HSV Damen auf 16:13 korrigiert. Mit diesem Ergebnis blieb man weiter an der Spitze der Tabelle in der Bezirksliga Süd.
SGS: D. Agymang im Tor; I. Maß, Th. Aulenbach, S. Lange 5, I. Schmalz 3,
         Y. Schmidt 1, D. Rudolph, N. Metzler 1, M. Lampert, S. Schiech 6

zum Anfang