Berichte Frauen

25.09.08

Bezirksliga Frauen
04.11.2007

MSV Buna-Schkopau II – SG Saaletal   21:17


Zum fälligen Bezirksligapunktspiel der Frauen reisten die Damen der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz nach Merseburg. Dort wurden sie vom Tabellenvierten, MSV Buna-Schkopau II, empfangen. In diesem Spiel sind die SG Saaletal Damen zum ersten Mal in dieser Saison hart geprüft worden.
Die Buna Damen legten gleich los wie die Feuerwehr und es stand sofort 2:0. Nach und nach fanden die SG Damen ins Spiel und gingen in der 8.min. mit 2:3  in Führung. So ging es hin und her: 5:3 für Buna, dann in der 21. min. der 6:6 Ausgleich. In dieser Phase vergab man noch zwei 7 Meter und die SG Torfrau hielt selber zwei. Einige technische Fehler und Buna führte zur Pause mit 9:6 Toren.
Nach dem Wechsel eine ganz andere SG Mannschaft, sie hielten dagegen und verschafften sich einige Vorteile, welche den beiden unparteiischen aus Spergau nicht schmeckten. Sie pfiffen so einseitige, was manchmal sogar den einheimischen Zuschauern und Gästen unheimlich erschien. Mit Ihrer überheblichen Art haben sie sich keinen Respekt verschafft und machten das Spiel hart. Klare Fouls der Buna Damen wurden nicht geahndet und im Gegenzug SG Damen für gleiche Vergehen bestraft. Zu allem Überfluss spielten noch einige Buna Damen aus dem Oberligateam mit. Hier sollte unbedingt eine Prüfung der Spielunterlagen erfolgen. Bis zum 13:12 in der 46.min für Buna lief es sehr gut, doch dann, wieder die beiden Schiris...
Alles im allen ein viel besseres Spiel gegenüber dem Letzten gegen Sangerhausen. Die SG Damen versuchten alles um das Spiel eine Wende zu geben, doch sie waren auf verlorenem Posten an diesem Tage. Die gesamte Mannschaft kämpfte hervorragend und hielt den Abstand in Grenzen. Am Ende verlor man mit 21:17 Toren dieses wichtige Spiel.
SGS: D. Agymang im Tor; I. Maß 2, A. Bergner 1, S. Lange 5, N. Metzler,
         I. Tillmann, M. Lampert, I. Schmalz 3, D. Rudolph 6

zum Anfang