Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
01.11.2008

SV Großgrimma  –  SG Saaletal     20:18     (12:9) 

Quelle: mz-web.de
(aus Sicht des Gastgebers)

Sicheren Heimsieg fast verschenkt

HOHENMÖLSEN/MZ/WAG. Die Handball-Frauen des SV Großgrimma haben das Kreisderby der Bezirksliga gegen die SG Saaletal Reichardtswerben/Prittitz mit 20:18 gewonnen. Damit sicherten sich die Gastgeberinnen den vierten Tabellenplatz, während die SG auf Rang sechs liegt.
Großgrimma, von Beginn an in Führung liegend, versuchte die gegnerische Abwehr schnell zu überlaufen. Reichardtswerben/ Prittitz wollte hingegen durch konsequentes Manndeckung zum Erfolg kommen. Die Gäste erzielten so zunächst mehr Treffern als dem SV lieb war. Die Saaletalerinnen blieben ständig auf Tuchfühlung, was in dem knappen 12:9-Halbzeitstand zum Ausdruck kam. Im zweiten Durchgang ging es härter zu. Beide Seiten kassierten zahlreiche Strafminuten. Großgrimma baute seinen Vorsprung auf 18:12 aus und überstand auch eine Unterzahl mit nur drei Feldspielerinnen. In der 55. Minute führten die Gastgeberinnen mit 20:15 und waren gedanklich schon beim Sieg. Die SG holte bis zum 20:18 auf, konnte den Erfolg des SV Großgrimma aber nicht mehr gefährden.
Großgrimma: Schröter im Tor, Schneider 6, Schmalz 4, Hillert 3, Stehr 3,
                     S. Schmidt 2, Linke 1, Weck 1, Graul, Nguyen, Ludwig, M. Schmidt
SGS: Agyuemang im Tor, Günther 15, Gering 3, Lange 3, Bergner 3, Maß 2,
         Schoknecht 1, Buschendorf, Wallis

zum Anfang