Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
08.03.2009

SG Saaletal – SV Großgrimma     19:18     (10:6)

Quelle: mz-web.de

Gelungene Revanche im Bezirksliga-Lokalderby

PLOTHA/MZ/LÖB. Gelungene Revanche: Die Handballerinnen der SG Saaletal Reichardtswerben/ Prittitz haben ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Großgrimma mit 19:18 gewonnen. In der Hinrunde hatten die Gäste in Hohenmölsen noch mit 20:18 triumphiert. In der Tabelle belegt Großgrimma den fünften Platz und die Saaletalerinnen sind Siebter.
Die Gastgeberinnen legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 3:1 (7. Minute). Zwar stemmten sich die Gäste dagegen, doch SG-Torfrau Kühne hielt fast jeden Wurf. Die Deckung stand gleichfalls gut und mit schnellen Angriffen wurde das Ergebnis bis zur 18. Minute auf 8:1 hochgeschraubt. Aber plötzlich trafen die SGS-Damen nicht mehr und Großgrimma verkürzte auf 5:9. Die Einheimischen hielten den Vorsprung bis zur Pause mit 10:6 konstant.
Nach dem Wechsel brachen die Gastgeberinnen einmal mehr ein und der SV holte zunächst etwas auf (8:11). Mit einem Zwischenspurt setzte sich Reichardtswerben/Prittitz auf 16:9 ab, doch Großgrimma gab nicht auf. Zu allem Überfluss vergab die SG ab der 45. Minute drei Siebenmeter. Der SV kam so bis auf 17:19 heran und stellte nun auf Manndeckung um (57.). Damit gelang den Gästen der 18:19-Anschluss. Mit letzter Kraft brachten die Saaletalerinnen ihren ersten Sieg gegen Großgrimma über die Zeit.
SGS: Kühne im Tor, Lange (11), Schoknecht (4), Wallis (3), Gering (1), Maß,
         Günther, Clique, Bergner, Buschendorf

zum Anfang