Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
03.05.2009

SG Saaletal – Landsberger HV     28:24     (14:12)

Quelle:
mz-web.de

Dieses Mal waren bei der SG Saaletal bis auf zwei Spielerinnen alle an Deck. Alle Akteurinnen wollten die letzten beiden Partien vergessen machen, die klar verloren wurden. Doch am Anfang bestimmte der Landsberger HV das Geschehen. Ab dem 4:4 (10. Minute) übernahmen die Saaletal-Damen das Geschehen und zogen Tor um Tor zum 14:12-Pausenstand davon.
Nach dem Wechsel kamen die die SGS-Damen besser ins Match. Die Fehler hielten sich in Grenzen. Das führte zum 18:14. Landsberg gab sich nicht auf und nutzte eine Schwächephase der Gastgeberinnen, um von 16:22 auf 19:22 zu verkürzen. Mit einem Zwischenspurt erhöhten die Saaletalerinnen wieder auf 24:19 (50.). Doch näher als drei Tore kamen die Gäste nicht mehr heran und am Ende gelang Reichardtswerben / Prittitz ein verdienter 28:24-Sieg. Mit Rang sieben ist die SG nach den vielen Verletzungen zu Beginn der Saison zufrieden, denn das Saisonziel wurde mit dem Mittelfeldplatz erreicht.
SGS: Kühne im Tor, Buschendorf, Bergner (je 6), Lange (5), Gering (4),
         Maß, Clique (je 3), Schoknecht, Wallis (je 1), Günther, Tillmann

zum Anfang