Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
30.11.2008

SG Saaletal   –  Langenbogener SV     25:21     (12:10) 

Quelle: mz-web.de

Angriff stellt die Weiche auf Erfolg

Die Saaletalerinnen waren vor der Stärke der Gäste gewarnt und wollten dagegenhalten. Eine glänzend haltende Torfrau und ein starker Angriff waren der Garant für ein schnelles Spiel. Einzig die Deckung war dieses Mal nicht so ganz auf der Höhe. Trotzdem hatte die SG den SV im Griff. Auch die Chancenverwertung war zufriedenstellend. Mit 12:10 gingen die Gastgeberinnen in die Pause. Danach boten die SGS-Frauen eine noch bessere Leistung. Beinahe alles klappte. Bis zur 50. Minute zogen sie auf 24:15 davon. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, lag daran, dass drei Siebenmeter verworfen wurden. Zu allem Überfluss verletzte sich noch eine Spielerin und konnte nicht wieder eingesetzt werden. Dies nutzten die Langenbogenerinnen und verkürzten.
SGS: Schmidt im Tor, Lange 5, Buschendorf 5, Bergner 4, Gering 3, Schoknecht 3,
         Maß 2, Günther 1

zum Anfang