Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
19.04.2009

Langenbogener SV SG Saaletal     29:19     (14:9)

Quelle: mz-web.de

Im Duell der Tabellennachbarn - die SGS lag bis dato auf dem siebten und der LSV auf dem achten Rang - wollten beide Teams ihre Platzierung mit einem Erfolg verbessern. Dass die SGS-Damen den Anfang mit 0:7 verschliefen, enttäuschte Trainer und Team gleichermaßen. Erholt von diesem Schreck, versuchten die Gäste dann den Anschluss wieder herzustellen. Leider liefen die Saaletalerinnen ihrer Form hinterher und die technischen Fehler nahmen zu. So ging es mit einem 9:14-Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel kämpften sich die SG-Damen bis auf 12:14 heran. Aber die Aufholjagd brachte nichts und Langenbogen zog auf 18:12 davon. Reichardtswerben / Prittitz verließ die Kräfte, agierte zu langsam und ohne Druck aufs Tor. Die volle Leistung wurde nicht abgerufen. So kam es, wie es kommen musste und die Gastgeberinnen gewannen klar mit 29:19.
SGS: Schmidt im Tor, Bergner (7), Chique, Schoknecht (je 3), Maß, Gering (je 2), Buschendorf, Wallis (je 1), Lange, Günther

zum Anfang