Berichte Frauen

07.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
28.09.2008

SG Saaletal – SV Geiseltal Mücheln    24:14   

Auf Wiedergutmachung eingestellt
 
Von Gottfried Löber

Die erste Mannschaft der Damen der SG Saaletal empfingen die Geiseltal - Damen aus Mücheln zum Punktspiel. Es war Wiedergutmachen angesagt für das zuletzt verlorene Spiel gegen PSV Halle. Leider trat nur mit 8 Spielerinnen an, was am Spielanfang bemerkbar machte .
Die Müchelner Damen kämpften am Anfang um jeden Ball und brachten damit Unruhe ins SGS Spiel. Erst das 3:3 in der ersten Minute brachte Ruhe, dennoch wurden immer wieder Abspielfehler gemacht. Auch als 5:3, 7:4 bzw. 8:5 führte bekam man Mücheln nicht in den Griff . So konnte Mücheln auf 8:7 verkürzen, was gleichzeitig der Pausenstand war. Die Müchelner Damen schläferten die SGS Deckung förmlich ein, um dann plötzlich aus der zweiten Reihe auf das Tor zu werfen.
Nach der Pause warf Mücheln sogar den 8:8 Ausgleich und so ging es bis zur 45. Minute. Wir gingen in Führung und Mücheln glich aus, 9:8, 9:9, 11:10, 11:11 bis zum 13:13. Viele 100%tige wurden vergeben und die Torfrau hielt noch drei 7 Meter. Mit einem Zwischenspurt, so wie man von Anfang an hätte Spielen sollen, gelang nun die Führung um Tor zu Tor. 51. Minute 16:13, 55.Minute 19:13 so wurde der Vorsprung mit schnellen Spiel bzw. Kontern erhöht. Auch hier wurden technische Fehler gemacht, doch dies wurde schnell überspiel bzw. der Ball wurde zurück erkämpft. So wurde nur innerhalb von 15. Minuten 11 Tore geworfen und man bekam nur ein gegen Tor. Nur so kann man ein Spiel gewinnen und nicht anders.
Die Köpfe müssen frei sein und der Wille zu Siegen muss alles überwiegen. Am Ende gewannen die SG Saaletal Damen dieses wichtiges Spiel noch klar mit 24:14 Toren.
SGS : D. Agyemang im Tor ; J. Maß 4, A. Bergner 1, D. Buschendorf 1,
          Th. Gering 2, A. Wallis 2, M. Schoknecht 2, S. Lange 12

zum Anfang