Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
14.02.2009

SV Geiseltal Mücheln  –  SG Saaletal     18:20     (10:13) 

Quelle: mz-web.de

ste holen sich zwei Punkte

MÜCHELN/MZ/LÖB. Die SG Saaletal Reichardtswerben/Prittitz gewann ihr Punktspiel der Handball-Bezirksliga der Damen beim SV Geiseltal Mücheln mit 20:18. Damit konnten die Gäste ihr Vorhaben verwirklichen und zwei Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen.
Dabei tat sich die Mannschaft auch diesmal gegen einen vermeintlich leichten Gegner recht schwer, obwohl nur zwei Aktive fehlten. Trotzdem hatten die Saaletaler den Gegner ab dem 3:3 im Griff. Die technischen Fehler hielten sich in Grenzen. Die SG zog auf 6:3 davon und führte bald 9:5. Mücheln gab nicht auf und war beim 8:9 wieder dran. Mit einem Zwischenspurt lag die Kombination beim Pausenpfiff 13:10 vorn.
Nach dem Wechsel wollten die Einheimischen mehr. Doch die SG hielt das Ergebnis immer zu ihren Gunsten offen. Dazu hielt die Torfrau drei Siebenmeter. Vorn konnte das Team neun von elf Siebenmetern in Treffer umsetzen. So enteilten die Saaletalerinnen zwischenzeitlich auf 16:12. Auch wenn diesmal das Ergebnis immer nur bei drei, vier oder fünf Toren Vorsprung gehalten wurde, war dies keine Schwäche der Gäste. Sie hielten die Einheimischen auf Distanz.
Mit einem schnelleren Umkehrspiel wäre sicher ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Das 18:14 sagt einiges. Dass Mücheln bis zum Ende noch auf 18:20 verkürzen konnte, geht in Ordnung. Trotz des knappen Erfolges bot die SG eine gute Teamleistung.
SGS: Kühne im Tor, Buschendorf (6), Bergner (5), Lange (4), Gering (2), Maß (2),
         Wallis (1), Schoknecht, Günther

zum Anfang