Berichte Frauen

28.05.09

Bezirkspokal Frauen Süd
07.09.2008

SV Allstedt – SG Saaletal   9:20    (4:12)

Erstes Pflichtspiel klar gewonnen

Von Gottfried Löber

Das erste Pflichtspiel der SG Saaletal Reichardtwerben-Prittitz Damen wurde klar gegen Alltstedt gewonnen
Im Pokalspiel traten die SGS Damen in Sangerhausen gegen Allstedt an. Der 1. der Kreisklasse Damen Allstedt sollte der erste Prüfstein in der Saison werden.
Leider mit nur acht Frauen, reiste man in Sangerhausen an und stellte sich der Aufgabe. Die Saaletal Damen gingen gleich zur Sache und legten los wie die Feuerwehr. Mit schnellen Angriffen wurde Tor um Tor erzielt und in der Deckung stand man gut. So stand es in der 20. Minute 11:1 für die SGS Damen.
Auch die beiden Nachwuchsspielerinnen fügten sich nahtlos ins Damenteam ein und gestalteten das Spiel mit. Pausenstand war dann 12:4 für die SG Saaletal Damen.
Nach dem Wechsel wollte Allstedt mehr, doch die SGS Damen hielten dagegen. Leider wurden wieder sechs 7 Meter verworfen und viele, zu viele Chancen vergeben. Über die Stationen 14:5, 17:7, 19:7 erhöhten die SGS Damen das Ergebnis. Mit dieser Leistungen und einer besseren Chancenverwertung , sowie mit einer kompletten Mannschaft, sollte es eine gute Saison geben. Am Ende des Spiels gab es ein klares 20:9 für die SG Saaletal Damen. Alles in allem eine gute Leistung der SGS Damen in diesem Spiel und erreichen der zweiten Runde.
SGS: D. Agyemang, im Tor; A. Wallis 1; Th. Gering 2; S. Lange 7; I. Schmalz 3;
         M. Scko0knecht 3; A. Bergner 2; D. Günther 2

zum Anfang