Berichte Frauen

30.04.09

Bezirksliga Frauen Süd
21.09.2008

PSV Halle – SG Saaletal    22:18    (10:8)

Bezirksligateam in Halle Punkte verschenkt

Von Gottfried Löber

Die erste Damenmannschaft der SG Saaletal trat in Halle-Südstadt gegen die Damen des PSV Halle an. PSV Halle, ehemals HC Einheit Halle 05, hatte sich mit einer Spielerin von Union verstärkt, trotzdem konnte keiner sagen wie sie zur Zeit in Form sind.
Die SGS Damen gingen mit schnellen Angriffen über das 1:1; 3:1 in Führung, verstanden es aber nicht weiter das Spiel zu bestimmen. Sie überließen PSV die Initiative, die dies konsequent nutzten. Auch kleinere Fehler wurden sofort bestraft und in Gegentore umgemünzt. So konnte PSV selbst mit 8:4 Toren die Führung übernehmen. Leider wurden zu wenig 7m Strafen für den PSV ausgesprochen und die dazu gehörenden 2 Minuten Strafen ebenfalls. Die Seiten wurden dann mit 10:8 für den PSV gewechselt.
Nach der Pause gelang den SGS Damen der 10:9 Anschluss. Doch sie hatten auch noch Pech, denn es verletzten sich noch 2 Spielerinnen, so dass man wieder mit 15:11, 19:14 und 21:15 ins Hintertreffen geriet. Alles in allem ein gutes Spiel der SG Saaletal Damen, welches nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Am Ende siegten die PSV Damen mit 22:18 Toren.
SGS: D. Agyemang im Tor; Th. Gering, A. Wallis 1, D. Günther 1, I. Maß 1,
         A. Bergner 4, I. Schmalz 2, S. Lange 2, M. Schoknecht 7

zum Anfang