Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
15.11.2008

HSV Sangerhausen  –  SG Saaletal     17:15     (7:6) 

Quelle: mz-web.de

Die SG Saaletal Reichardtswerben/Prittitz unterlag in der Handball-Bezirksliga der Damen beim HSV Sangerhausen nur knapp mit 15:17 Toren. Dabei hatten die Gäste ein Handicap zu tragen, denn ihnen stand keine Torfrau zur Verfügung. So musste eine Feldspielerin einspringen und sich als Keeper beweisen.
Trotzdem hätte die SG Saaletal dieses Punktematch gewinnen müssen. Die Mannschaft tat sich aber sehr schwer. Zudem machten die Aktiven auf dem Parkett zu viele Fehler. Das hemmte den eigenen Spielfluss. Über die Stationen 1:3, 5:6 und 7:6 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Da ist wirklich mehr drin gewesen.
Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst eine andere Gäste-Sieben. Sie kämpfte und holte auf. In der 45. Minute führte die Kombination 12:10. In dieser Phase lief fast alles optimal. Da hätte man den Sack zubinden müssen. Doch einige Leistungsträger im Team standen sich an diesem Tag wohl selbst im Weg, um das Spiel zu gewinnen. Abspielfehler häuften sich, und die Angriffe wurden zu leichtfertig abgeschlossen. Am Ende dieses Punktekampfes behielten die Gastgeberinnen nach dem knappen 17:15 beide Zähler.
SGS: Lampert im Tor, Wallis, Maß 4, Gering 1, Tillmann 3, Bergner 2, Lange 1,
         Schoknecht, Buschendorf 2, Günther 2

zum Anfang