Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
28.03.2009

SG Saaletal HSV Sangerhausen     25:11      (13:5)
 
Quelle: mz-web.de

Im Heimspiel waren bei den SGS-Damen bis auf Daniela Günther und Britta Clique alle Spielerinnen an Deck. Die Gastgeberinnen hatten eine sichere Deckung und im Angriff wurde konsequent vollstreckt. Erst nach dem 5:0 kam er HSV zu seinem ersten Treffer (7. Minute). Die SGS zog auf 9:1 davon (12.). Es folgte eine zehnminütige Flaute, in der Sangerhausen aber nur auf 5:9 verkürzte. Ab der 22. Minute vergrößerten die Saaletalerinnen den Vorsprung bis zur Pause auf 13:5.
In der zweiten Halbzeit wollten die HSV-Damen mit etwas schnellerem Spiel das Ergebnis verbessern, doch auch sie machten Fehler. Die beiden SGS-Torhüterinnen Marie-Luise Kühne sowie Simone Schmidt machten ihre Sache gut und trieben ihre Vorderleute weiter nach vorn. Über das 16:6 (34.) erhöhte die SGS auf 20:9 (48.). Fünf Pfostentreffer und einige ausgelassene Chancen verdarben einen noch größeren Vorsprung.
SGS: Kühne und Schmidt im Tor, Bergner (6 Tore), Schiech, Schoknecht (je 4),
         Lange, Gering (je 3), Buschendorf, Maß (je 2), Wallis (1)

zum Anfang