Berichte Frauen

23.02.09

Bezirksliga Frauen Süd
08.11.2008

Quelle: mz-web.de

Saaletalerinnen vergeben möglichen Punktgewinn

Reichardtswerben/Prittitz verliert gegen Buna-Schkopau mit 17:23

SG Saaletal
Zu oft blieb die SG Saaletal in der Schkopau-Abwehr hängen. (FOTO: PETER LISKER)

PRITTITZ/MZ/LÖB. Die Handball-Frauen der SG Saaletal Reichardtswerben / Prittitz haben ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen den MSV Buna-Schkopau mit 17:23 verloren. Mit 4:6 Punkten belegt die SG nun den 7. Tabellenplatz.
Favorit war die Mannschaft aus Schkopau. Sie trieb sich immer wieder an und erhöhte ihren Vorsprung von 5:1 auf 11:5. In dieser Phase hatten die Einheimischen nichts entgegen zu setzen. Erst nach und nach lief es besser. Im weiteren Verlauf waren die Saaletalerinnen auf Augenhöhe. Leider wurden aber zu viele Abspielfehler und Fehlwürfe gemacht. Zudem wurden zwei Siebenmeter-Strafwürfe vergeben. Mit einem 8:12-Rückstand ging es für die Gastgeberinnen in die Pause.
Nach dem Wechsel lief es bei der SG besser. Das Team kämpfte, war aggressiver in der Deckung sowie im Angriff und verkürzte schnell auf 12:14. Doch hier vergab man die Möglichkeit zum Ausgleich oder sogar selbst in Führung zu gehen. Buna nutzte dies konsequent aus und erhöhte auf 17:14. Mit einem Zwischenspurt hätte die SG das Match noch kippen können. Doch zwei erneut verworfene Siebenmeter der Saaletalerinnen vermasselten dieses Vorhaben. So konnte Buna-Schkopau nach und nach den Sack zubinden, weil auch bei Kontern der SG die Bälle nicht ankamen und verspielt wurden.
SGS: Schmidt im Tor, Lange 7, Bergner 3, Maß 2, Gering 2, Wallis 2, Helm 1,
         Buschendorf, Schoknecht

zum Anfang