Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
14.03.2009

MSV Buna Schkopau II SG Saaletal     31:18     (16:7)

Quelle: mz-web.de

Schkopauerinnen dominieren

aus der Sicht des Gastgebers:

Als Tabellenzweiter ließ sich die Oberliga-Reserve des MSV Buna Schkopau im Handball-Bezirksliga-Punktspiel vom derzeitigen Siebenten, der SG Saaletal, nicht beeindrucken. Mit einem ungefährdeten 31:18 (16:7)-Heimsieg unterstrich man seine spielerischen Vorteile.
Nach dem einmaligen Ausgleichstreffer zum 1:1 gerieten die Gäste sehr schnell ins Hintertreffen. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 10:2. Mit einem guten Kombinationsspiel unterstrichen die routinierten Gastgeberinnen ihre an diesem Tag vorzügliche Spiellaune. Zwischendurch wirkten Konter wie zusätzliche Nadelstiche. Lediglich vom Siebenmeterpunkt zeigten die Gastgeberinnen in der ersten Spielhälfte Schwächen. Sechs Strafwürfe fanden nicht den Weg ins Tor. Dies wurde nach der Pause effektiver. Aufbauend auf eine sichere Deckung ließen die Schkopauerinnen auch in der zweiten Halbzeit keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Zudem zeigte man sich im Überzahlspiel sehr variantenreich. Die Saaletalerinnen mühten sich, lagen aber beim 26:16 (50.) aussichtslos zurück.

Schkopau spielte mit: Franz, Haffke, (4), Weisbach (11), Sturm (3), Bock (6),
                                 Rennert (2), Loose (3), Klemm (1), Kugler )1), Schmeißer

zum Anfang