Berichte Frauen

25.09.08

Bezirksliga Frauen Süd
14.09.2008

SG Saaletal – SG Chemie Zeitz    20:16    (7:4)

Erfolgreiches Wochenende für SG Saaletal

Von Gottfried Löber

In der Bezirksliga hatte man die Damen der Elsterstadt Zeitz zum ersten Punktspiel als Gast. Die SG Chemie, immer ein zu beachtender Gegner, wollte von Beginn an Zeichen setzen, doch die SGS Damen konnten den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Nach dieser Zeit bestimmten die SG Saaletal Damen das Geschehen bis zum Stand (6:4). Leider wurden zu viele technische- und Wurffehler begangen, so dass man zur Pause nur mit 7:4 in Führung lag. Auch nach dem Wechsel wurden zu viele Fehler beim SGS- Team gemacht. Zeitz bekam nochmals Aufwind und die zuvor heraus gespielte 10:6 Führung schwand dahin (10:10). Ein nochmaliges Aufbäumen brachte zunächst nichts, doch dann hielt die Torfrau D. Agyemang ihren zweiten 7 Meter und nun ging sprichwörtlich die Post ab. Über die Stationen 12:11, 15:11 lief es wieder gut. Zeitz gab nicht auf und kam auf 17:15 wieder heran. Die SGS Damen ließen sich nicht mehr überraschen und setzten nun ebenfalls nach und es stand 20:15. Mit dieser Führung in der 56. Minute konnte nichts mehr geschehen. Die SGS Torfrau hielt noch einen weiteren 7 Meter doch Zeitz verkürzte auf 20:16. Mit diesem Sieg im ersten Spiel der Saison 2008/09, hat man den ersten Schritt getan.
 
SG Chemie Zeitz: I. Wippich im Tor; J. Meffert 3; V. Hering 2; F. Krug 5;
                          G. Teichgräber 1; T. Lakaschus 2; S. Horn; K. Kurdi 2;
                          C. Schurig; F. Walter1

SGS: D. Agyemang im Tor; A. Bergner 1; I. Schmalz 3; S. Shiech 5;
         M. Schoknecht 2; D. Buschendorf; S. Lange 6; D. Günther; Th. Gering 2;
         A. Wallis

zum Anfang