Berichte Frauen

28.05.09

Bezirksliga Frauen Süd
17.01.2009

SG Chemie Zeitz – SG Saaletal     18:19     (5:6)

Quelle: mz-web.de

Die Zeichen standen nicht gut für die Gäste: Immer noch müssen sie mit einer Rumpftruppe antreten, weil die Verletzten nicht fit sind. Dafür war Sandra Schiech mit von der Partie. Im ersten Abschnitt waren die beiden Torhüterinnen der Fels in der Brandung. So stand es zur Pause nur 6:5 für die Gastgeberinnen. Nach dem Wechsel sah man eine ganz andere SGS, die mit 11:7 in Führung ging. In dieser Phase klappte fast alles. Doch dann kam wieder der Bruch und Zeitz verkürzte auf 10:11. Ein nochmaliges Aufbäumen brachte mit dem 16:12 wieder etwas Ruhe. Doch Zeitz ließ nicht locker und ging mit 18:17 in Front. Alle befürchteten schon eine Niederlage, auch weil die Kräfte bei den Saaletalerinnen nachließen. Aber sie rissen sich noch einmal zusammen und schafften das fast Unmögliche.

zum Anfang