Berichte Frauen

11.11.10

Bezirksliga Süd
07.11.2010

Erneuter Punktgewinn in Wansleben
Von Theresa Gering

Nach der bitteren Niederlage im Heimspiel gegen Landsberg, wollten die Damen der SG Saaletal Reichardtswerben – Prittitz nun auswärts beim Tabellenschlusslicht BSV Fichte Erdeborn punkten. Trainer F. Bergner hatte seine Spielerinnen kurz vor dem Anpfiff noch einmal zusammengetrommelt, um sie daran zu erinnern, das Spiel nicht zu leicht zu nehmen und genauso engagiert und aggressiv zu spielen wie bisher.
Anscheinend nahmen sich die Mädels die Worte ihres Coach`s zu Herzen, denn hinten stand man gut und vorne konnte man besonders über Konter zum Erfolg kommen. So führte man schnell mit 7:1 (15. Min.) und konnte die Führung durch gut herausgespielte Angriffe über die Stationen 9:3 (20. Min.) und 11:5 (28. Min.) ausbauen.
Beim Stand von 6:12 aus Sicht des Gastgebers wurden die Seiten gewechselt. Während des „Pausentee´ s“ wurde man ermahnt, trotz des komfortablen Vorsprungs nicht leichtsinnig zu werden und weiter so konzentriert zu spielen.
Hoch motiviert ging man in den zweiten Abschnitt der Partie. Doch leider war nun der Zeitpunkt gekommen, bei dem bei den Saaletalerinnen gar nichts mehr lief. Man ließ die Erdebornerinnen ihr Spiel aufziehen und so zu einfachen Toren kommen. Im Angriff ließ besonders die Chancenverwertung stark zu wünschen übrig. Im Glauben eines sicheren Sieges, verlief man sich zu oft in Einzelaktionen und so konnte der BSV Tor um Tor verkürzen. So war es nicht verwunderlich, dass es in der 40. Min. nur noch 13:10 stand. Doch die Saaletalerinnen besannen sich nun auf ihre Stärken und konnten sich beim Stand von 17:13 (52. Min.) wieder entscheidend absetzen. Zwar konnten die Erdebornerinnen noch einige Bälle im SG- Gehäuse versenken, doch war der Sieg letztendlich nie wirklich in Gefahr.
Mit einem glanzlosen 21:15- Sieg im Gepäck konnte man den Heimweg antreten und belegt nun mit 6:2 Punkten hinter Tabellenführer Landsberg den 2. Platz. In 3 Wochen geht es zum punktgleichen HSV Sangerhausen, was sicher wieder ein schweres Stück Arbeit werden wird.
SGS: Diana Gerber im Tor, Sarah Lange (7/2), Theresa Gering (4),
         Dana Buschendorf (2), Anna-Maria Schulz (5/1), Mandy Schohknecht (1),
         Ina Schmalz (2) , Anja Bergner und Anke Wallis

zum Anfang