Berichte Frauen

15.03.11

Bezirksliga Süd
13.03.2011

Schwächste Saisonleistung führt nur zum Unentschieden

Von Theresa Gering

Eins konnte man den Mädels der SG Saaletal an diesem Tage nicht nachsagen, nämlich dass sie nicht kämpften. Doch leider zeigten die Saaletalerinnen im Bezirksligaspiel gegen den HSV Sangerhausen ihre bisher schlechteste Saisonleistung und erreichten gegen den Tabellenfünften ein mageres 14:14.
Beide Mannschaften begannen sehr unkonzentriert, viele gute Tormöglichkeiten wurden links liegen gelassen und das Angriffsspiel wurde, wie auch schon im letzten Heimspiel gegen Langenbogen, durch einige technische Unzulänglichkeiten geprägt. So mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer knapp 5 Minuten warten. Die SG fing sich und konnte ihre Führung zwischenzeitlich auf 4:1 ausbauen, ehe die Rosestädter aufgrund zahlreicher technischer Fehler auf Seiten des Gastgebers in der 20.Min. den Ausgleich zum 4:4 erzielen konnten. In den Folgeminuten offenbarten die Gastgeber ihre Schwächen im Angriff. Der Offensive der Saaletalerinnen gelang gerade einmal ein Treffer ehe beim Stande von 5:6 die Seiten gewechselt wurden.
In der Kabine versuchte Trainer Uwe Gering seine Mannschaft wach zu rütteln und erinnerte an die noch so couragierte Leistung im Spitzenspiel gegen Landsberg. Auch sollte man sich nicht von der hitzigen Atmosphäre in der Halle anstecken lassen und konzentrierter agieren.
Die Mädels versuchten die Worte des Trainers umzusetzen. Doch bis zur 45. Min. setzte sich das Angriffsspiel der SG wie in Halbzeit eins fort. Immer wieder konnte man sich durch eine aggressive Abwehrarbeit und einigen guten Paraden der Schlussfrau der SG den Ball zurückerobern, doch man scheiterte ein ums andere Mal an der gut aufgelegten HSV-Torfrau oder an der eigenen Nervosität. So konnte sich der Gast beim 9:11 bis auf zwei Tore absetzen. Über den Kampf fand man zurück ins Spiel und ging nun selbst in der 50.Min. erstmals im zweiten Abschnitt mit 12:11 in Front. Nun schlichen sich auch beim HSV immer mehr Fehler ein und die Saaletalerinnen hatten mehr als einmal die Möglichkeit sich deutlich abzusetzen. Die Chancen waren da, doch die Torausbeute der gastgebenden SG war an diesem Tage zu schlecht, um als gerechter Sieger und mit zwei Punkten im Rücken vom Platz zu gehen. So endete das Spiel letztendlich gerecht mit einem 14:14 Unentschieden.
SGS: Diana Gerber im Tor; Sarah Lange (3/2), Anja Bergner, Theresa Gering (1),
         Ina Schmalz (1), Mandy Schoknecht (2), Ines Maß, Dana Buschendorf (1),
         Anna-Maria Schulz (6/3) und Anke Wallis

zum Anfang