Berichte Frauen

16.04.12

Bezirksliga Süd
17.03.2012

Durchschnittliche Leistung reicht zum Sieg
von Theresa Gering

Am vergangenen Samstag hatten die Mädels der SG Saaletal den HSV Sangerhausen zu Gast. Gegen die Gäste aus der Rosenstadt, die derzeit den vorletzten Tabellenplatz belegen, wollten die Saaletalerinnen erneut als Sieger vom Parkett gehen und spielerisch überzeugen, was ihnen allerdings nur teilweise gelang.
Die SG-Mädels erwischten einen guten Start und gingen mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:2 in der 4. Minute, bei welchem die Gäste – Sieben letztmalig den Ausgleich erzielen konnte, zogen die Saaletalerinnen das Tempo immer mehr an. Bis zur 20. Minute beim Stand von 11:3 konnte man über eine wieder einmal gute Deckungsarbeit, sowie über gut herausgespielte Angriffe, besonders über die zweite Welle zu etlichen Torerfolgen gelangen. Leider bekamen nun die Zuschauer eine torarme Schlussphase der ersten Hälfte zu sehen. Viel zu viele freie Torgelegenheiten, besonders von den Außenpositionen, blieben ungenutzt. Das Angriffsspiel der SG war nun durch zahlreiche Fehlpässe und technische Fehler geprägt. Glücklicherweise konnten die Gäste daraus keinen großartigen Profit schlagen. Beim Stand von 13:5 wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte man sich wieder einige sehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten erspielen. Doch wieder gingen die Saaletalerinnen mit den vielen Chancen zu leichtfertig um. Nach einer Auszeit beim 15:6 lief es dann doch etwas besser. So konnte man über die Stationen 18:7, 20:8 und 21:9 die Führung stetig ausbauen.
Fakt ist, dass das Ergebnis viel höher hätte ausfallen müssen!! Die SG konnte leider nur in den ersten 25 Spielminuten spielerisch überzeugen. Wie auch in den Spielen davor, fehlt die nötige Konstanz, über die gesamte Spielzeit ihr Potential auszuschöpfen. Daran muss gearbeitet werden, um das entscheidende Spiel gegen den TSV Halle-Süd zu gewinnen und die Saison unter den ersten Dreien abzuschließen.
SGS: Diana Gerber und Cora Behling im Tor; Madelaine Wusterhausen, Melissa Salditt (1), Anna Gallinat, Theresa Gering (3), Ina Schmalz (2), Ines Maß (1),
Mandy Schoknecht (4),  Dana Buschendorf (2), Ina Schmidt (5/3) und Anna-Maria Schulz (3)

zum Anfang