Berichte Frauen

29.08.11

Dreier-Turnier
27.08.2011

SG Saaletal gewinnt Dreier-Turnier
von Theresa Gering

Am vergangenen Samstag veranstaltete die SG Saaletal ein Dreier-Turnier. Geladen war die erste Vertretung der neu gegründeten Spielgemeinschaft Großgrimma-Zeitz, die in der Sachsen Anhalt-Liga ihre Spiele bestreiten und Baden Württemberg Bezirksligist TV Jahn Göppingen.
Das erste Spiel bestritten die Saaletalerinnen gegen den Gast aus Göppingen. Stark dezimiert fand man schwer ins Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen 3 Tore-Führung beim 4:1, kam ein Bruch ins Spiel der SG, was die Göppinger nutzten um selber in Führung zu gehen. Nach einer Auszeit fing man sich allerdings wieder und konnte sich durch ein konsequentes und druckvolles Spiel ein Polster bis zur Halbzeitpause beim 14:10 aufbauen.
Im zweiten Abschnitt der Partie konnte die SG trotz gut aufspielender Göppingerinnen den Vorsprung verwalten. Auch stand die Abwehr nun besser und es konnte einige Bälle abgefangen werden. Letztendlich freuten sich die Mädels der SG über einen soliden 28:21-Sieg.
Nachdem im zweiten Spiel Oberligist Großgrimma und die Sieben aus Göppingen aufeinandertrafen, welches der TV Jahn Göppingen überraschend für sich entscheiden konnte, waren nun wieder die Saaletalerinnen an der Reihe.
Da man sich mit der Leistung aus der ersten Partie nicht verstecken brauchte, konnten sich die SG-Mädels berechtigte Hoffnungen machen, dem Gegner Paroli bieten zu können. Aber leider war auch in den ersten 25 Minuten Sand im Getriebe. Viele klare Torchancen konnten nicht verwertet werden und auch in der Abwehr lief nicht alles glatt. Zwar führte man ständig mit 2-3 Toren, doch hätte man sich schon eher deutlicher absetzen können.
Beim Stand von 14:9 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee wirkten die Saaletalerinnen viel gelöster und nun gelangen auch sehenswerte Aktionen im Angriff. Die SG konnte ihren Vorsprung nun kontinuierlich ausbauen und behauptete in der 40. Minute beim 21:11 erstmals eine 10 Tore-Führung. Am Ende stand ein deutlicher, aber auch in dieser Höhe verdienter 32:17-Erfolg zu Buche.
Besonders erfreulich war auch, dass sich die beiden Neuzugänge Ina Schmidt (SV Union Halle-Neustadt ) und Melanie Steinbach (Langenbogener SV) sehr gut in die Mannschaft integrieren konnten.

zum Anfang