Berichte I. Männer

22.03.10

Verbandsliga Süd
20.03.2010

SV Anhalt Bernburg II - SG Saaletal     23:22     (11:9)

SGS zeigt Charakter

Von Uwe Gering

Trotz einer kämpferisch starken Leistung musste die SG Saaletal Reichardtswerben- Prittitz in Bernburg eine unglückliche 22:23 Niederlage einstecken.
Gegen den Tabellendritten ging man mit 1:0 in Führung. Da jedoch anschließend, speziell im Angriffsspiel, mit zu wenig Druck gespielt wurde, geriet man mehr und mehr ins Hintertreffen. Beim 10:4 für Bernburg (20. Min.) zog SGS- Coach Frank Eichardt die Reißleine und nahm die fällige Auszeit. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gehörten dann der SGS.  Durch eine aggressive Deckung kam man zurück ins Spiel und konnte bis zur Halbzeitpause auf 9:11 verkürzen.
In der Pausenansprache muss das Trainergespann Eichardt/ Kötteritzsch die richtigen Worte gefunden haben. Die SGS kam hochmotiviert aus der Kabine und ging angetrieben von den fantastischen Fans in der 34. Min. mit 12:11 in Führung. Durch druckvolles Angriffsspiel und einer sehr guten Abwehrarbeit konnten die Saaletaler ihren Vorsprung bis zur 48. Min. auf 19:16 ausbauen. Bernburg stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam vermehrt über Einzelaktionen zum Erfolg. Beim 20:20 in der 52. Min. zog Bernburg wieder gleich und ging nach langer Zeit beim 22:21 in Führung. Zum Ende hatte die SGS noch mehrere Chancen zum Ausgleich, bekam jedoch den Ball im Kasten des Gegners nicht unter. Leider verwehrten die ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter Magalowski/Schweiger   P. Wedwitchka 30 Sekunden vor Abpfiff den fälligen Siebenmeter und die SGS quittierte eine unglückliche 22:23 Niederlage.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist sicherlich S. Laukner herauszuheben, der seine Mannschaft durch seine guten Paraden ins Spiel zurück gebracht hat. Am Ende waren sich Mannschaft und Fans einig, dass die gezeigte Leistung das Beste im Jahr 2010 gewesen ist und darauf aufgebaut werden kann.
SGS: T. Enke und S. Laukner im Tor, M. Schade, J. Sträletzky (2), T. Eichentopf,
         C. Müller (1/1), P. Wedwitschka (1), M. Reimer (2), K. Jänckel (5),
         M. Faust (5), S. Enke (4) und K. Dober (2)

zum Anfang