Berichte I. Männer

20.09.10

Verbandsliga Süd
19.09.2010

SG Kühnau – SG Saaletal 31:26

Kurzbericht von Holger Schöpe

Ein enttäuschter Coach Frank Eichardt äußerte sich mir gegenüber: „Die Mannschaft war nicht voll bei der Sache, viele dachten sich wohl, dass sie das Spiel schon schaukeln würden. Kühnau zeigte das, wofür die Saaletaler eigentlich stehen, nämlich Tempohandball und präzise Spielzüge. Zwar war die Partie bis zum 25:25 offen, aber kaum einer erreichte seine Normalform, bzw. beherzigte die Anweisungen der Übungsleiter. Viel zu viele technische Fehler, zu unmotivierte Abschlüsse und Lethargie gab es auf der Gästeseite. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass man noch deutlich den Kürzeren zog.“
Bleibt zu hoffen, dass diese Niederlage zur rechten Zeit kam. Mit ihrer Zielstellung hat sich die Mannschaft selbst unter Druck gesetzt, sie muss schnell lernen, in jedem Match ihre tatsächliche Leistungsfähigkeit abzurufen.

zum Anfang