Berichte I. Männer

12.09.10

Testspiel
15.08.2010

Erfolgreicher Abschluss nach Trainingslager
Von Sebastian Enke

Zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers in Bad Bibra traf die SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz am vergangenen Sonntag auf die zweite Mannschaft des HSV Naumburg-Stößen. Mit ca. 70 km Fahrrad und gefühlten 100 Stadion-Runden in den Beinen ging es für die Mannen von Frank Eichardt aufs Parkett der Sporthalle Plotha. Die ca. 50 Zuschauer sahen trotzdem keinen Standhandball. Vielmehr zeigten die Einheimischen mit ihrem schnellen Tempospiel, wer eine Liga höher spielt.
Wie beim Eishockey konnte daher Mitte der ersten Halbzeit blockweise gewechselt werden. Neben den etablierten Spielern bekamen nun auch David Neumann und Oliver Meyer ihre Einsatzzeiten. „Wenn Olli noch an seiner Chancenverwertung arbeitet ist er ganz nah dran an der Ersten“ so Frank Eichardt. Einen sehr starken Eindruck, nach seinem einjährigen Experiment als Feldspieler, hinterließ auch Christian Kuckuk, welcher nach seiner Einwechslung bis zur Halbzeit nur einen Gegentreffer zuließ. Mit einem 17:7 ging es in die zweite Halbzeit. Auch im zweiten Spielabschnitt ließ der Gastgeber nicht locker, so dass das Endergebnis 34:17 lautete.
Trotz der zwei guten Testspiele gibt es noch keinen Grund in Euphorie zu verfallen. Besonders im Aufbauspiel und aus dem Rückraum fehlt noch die notwendige Konstanz bzw. Präzision. Zu einem echten Gradmesser in punkto Leistungsstand kommt es am Samstag im Pokal (17:30 Uhr in Plotha) gegen die Friesen aus Frankleben. Vorher findet noch ein Testspiel gegen Gispersleben statt, Anpfiff ist hier 14:00 Uhr.
SGS: Christian Kuckuk und Sebastian Laukner im Tor; Martin Faust (6 Tore),
         Tino Eichentopf, Phillip Wedwitschka (3), Christian Müller (3),
         Jan Sträletzky (7), Sebastian Enke (3), Benny Proschwitz (5),
         Falko Rumler (1), Oliver Meyer (2), David Neumann, Kenny Dober (5)

zum Anfang