Berichte I. Männer

17.11.10

Verbandsliga Süd
13.11.2010

SG Saaletal – TSG Wittenberg     33:24     (17:11)

SGS mit Arbeitssieg

Von Uwe Gering

Am vergangenen Wochenende empfing die SG Saaletal mit der TSG Wittenberg den Tabellenletzen der Liga. Das Trainergespann Eichardt/Stöckl warnte sein Team eindringlich den Gegner nicht zu unterschätzen.
Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel, nahm der SGS- Express Fahrt auf. Über eine gute Abwehrarbeit, in der ordentlich verschoben und Überzahl geschaffen wurde, kam man besonders über das Konterspiel zu vielen einfachen Toren. Über die Stationen 3:3, 7:5 und 11:7 setzte sich die SG Saaletal bis zur 25. Min. auf 16:8 ab. Besonders überzeugen konnte in dieser Phase Neuzugang Martin Laue, der fünf seiner sieben Tore in der ersten Halbzeit erzielte. Durch einige Unaufmerksamkeiten verkürzte der Gast bis zur Halbzeit auf 17:11.
Konzentriert kamen die Saaletaler aus der Kabine und zogen bis zur 36. Min. auf 21:12 davon. Von diesem Zeitpunkt an pegelte sich das Spiel auf eine 10- Tore Differenz ein. Da die SG nun aber nicht mehr mit der nötigen Konsequenz spielte, konnten die nie aufgebenden Wittenberger den Rückstand in erträglichen Grenzen halten. Am Ende stand ein jederzeit verdienter 33:24 Sieg der Saaletaler auf der Anzeigetafel, an dem alle Spieler mit ausreichender Einsatzzeit Ihren Anteil hatten.
Nächsten Samstag empfängt die SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz um 17.30 Uhr in Braunsbedra mit dem SV Steuden einen kämpferisch- und spielstarken Gegner.
SGS: Sebastian Laukner und Christian Kuckuck im Tor, Martin Laue (7), Kenny Dober (7),
Sebastian Enke (4), Christian Müller (3/2), Martin Faust (2), Falko Rumler (2),
Kevin Jänckel (1), Jan Sträletzky (3), Andre Korn (2), Philipp Wedwitschka (2),
Benjamin Proschwitz und Tino Eichentopf

zum Anfang