Berichte I. Männer

09.01.12

Verbandsliga Süd
07.01.2012

Dessau-Roßlauer HV 06 II – SG Saaletal     34:20     (17:7)

SGS ohne Chance gegen Tabellenführer

Dessau(coco). Im ersten Spiel des neuen Jahres war die SG Saaletal beim Spitzenreiter in Dessau-Roßlau zu Gast. In einer einseitigen Partie waren die Männer von Coach Frank Eichardt nahezu chancenlos und kassierten am Ende eine deutliche Niederlage.
Der SGS gelang sogar der erste Treffer durch Martin Laue in diesem Spiel. Doch für die nächsten 12 Minuten sollte es das einzige Erfolgserlebnis dieser Art bleiben. Dieser Umstand beschreibt auch das größte Manko der Saaletaler, eine schlechte Verwertung der Möglichkeiten. So konnten auch 2 Strafwürfe nicht verwandelt werden. Die Hausherren schlugen von Anfang an daraus Kapital und kontrollierten so die Begegnung. Besonders aus dem Rückraum gegen die nur wenig sattelfeste Abwehr und nach Konterattacken konnten sie ihre Tore erzielen. Über ein 6:1 nach 11 Minuten bauten sie den Vorsprung bis auf 9 Treffer beim 13:4 aus. Wenig später lagen sie gar mit 17:6 vorn ehe Andre Korn zum Halbzeitstand von 17:7 traf.
Auch zu Beginn des 2. Durchgangs besserte sich das Spiel der Burgenländer nicht. Der DRHV verwaltete fast mühelos die klare Führung und konnte diese bis zur 40. Minute zum 23:10 noch weiter erhöhen. Die Muldestädter konnten es sich nun leisten das Tempo heraus zu nehmen. An ihrem souveränen Sieg gab es keinen Zweifel mehr. Dadurch konnten die SGS’er wenigstens die letzten 15 Minuten ausgeglichener gestalten. Der jetzt eingesetzte Matthias Lisker konnte das Angriffsspiel seines Teams neu beleben. Auch Sebastian Enke und Martin Laue rackerten unermüdlich, oft aber vergeblich. Insgesamt blieb man in allen Mannschaftsteilen weit hinter den Erwartungen zurück. Der Tabellen 1. schaukelte die Partie locker über die Runden. Nach der Schluss-Sirene stand ein 34:20 auf der Anzeigetafel und man muss ehrlich sagen, dass die Niederlage noch höher ausgefallen wäre, wenn die Gastgeber voll durchgezogen hätten.
Coach Frank Eichardt nach dem Spiel: “Ich bin total enttäuscht vom Auftreten meiner Mannschaft. Natürlich war der DRHV spielstark und uns in allen Belangen überlegen. Mir hat aber der Einsatz und der Kampfgeist gefehlt um unsere Defizite etwas auszugleichen.“
SGS: Christian Kuckuk, Dirk Stöckl, Jan Sträletzky, Martin Linse, Christian Müller(2/2), André Korn(1), Christian Haufe(2), Martin Laue(7/2), Sebastian Enke(5), Matthias Lisker(2), Jochen Gotter(1)

zum Anfang