Berichte I. Männer

12.09.11

Testspiel
10.09.2011

SG Saaletal – Landsberger HV     30:27     (13:14)

Plotha(coco). Im letzten Testspiel vorm Saisonbeginn hatten die Saaletaler den Sachsen Anhalt-Ligisten aus Landsberg zu Gast. In einer Partie, die schon mehr den Charakter eines Punktspieles hatte, schenkten sich beide Seiten nichts. Am Ende konnten sich die Hausherren mit 30:27 durchsetzen.
Bei den Gastgebern fehlten mit Sebastian Enke und Jochen Gotter zwei wichtige Akteure. Desweiteren stand mit Tristan Enke nur einer der drei etatmäßigen Torhüter zur Verfügung. Coach Frank Eichardt nutzte diese Begegnung noch einmal, um verschiedene Abläufe und Aufstellungen zu probieren, denn es ist noch offen, in welcher Formation man das erste Saisonspiel beginnt. In einem intensiven Aufeinandertreffen wechselte die Führung mehrmals hin und her. Zur Pause lag die SGS knapp mit einem Tor beim 13:14 zurück. Auch in der 2. Halbzeit konnte sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen. So blieb es bis in die Schlussminuten spannend. Nach dem 27:27 erzielten die Saaletaler die entscheidenden Treffer zum Sieg.
Coach Frank Eichardt nach der Partie: “Das war ein guter Test, es ging ordentlich zur Sache. Nun wissen meine Jungs woran sie sind. Das Spiel hat gezeigt, dass, wenn wir uns auf unserer sportlichen Fähigkeiten konzentrieren, gute Ergebnisse und Erfolge möglich sind. Alles hat mir noch nicht gefallen und an den Fehlern wird weiter gearbeitet. Aber wir sind auf einem guten Weg und gehen optimistisch in die neue Saison.“
SGS: Tristan Enke & Dirk Stöckl im Tor; André Korn(2), Jan Sträletzky(1), Christian Müller(4/4), Philipp Wedwitschka(1), Martin Faust(2), Kenny Dober(8), Martin Laue(7), Martin Linse(3), Matthias Lisker(2), Christian Haufe

zum Anfang