Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirksklasse Süd
12.01.2008

MSV Buna Schkopau II – SG Saaletal II    20:28    (7:12)

10 starke Minuten reichen völlig aus

Zu Beginn der Rückrunde traf die Bezirksliga-Reserve der SG Saaletal auf die Verbandsliga-Reserve des MSV Buna Schkopau. Die Saaletaler konnten zum Ende der Hinrunde deutlich an Boden gut machen und haben nun einen dritten Tabellenrang zu verteidigen. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen und jetzt wollte man beim Tabellenletzten doppelt Punkten.
Man merkte aber der Sieben um Danny Nas (Coach Daniel Wolf-Dziura war als Schiedsrichter unterwegs) deutlich an, dass fünf Stammkräfte fehlten. Zu nervös begann die Partie, aber auch der Gastgeber lies jegliche Sicherheit vermissen. Die SG ging schnell mit 1:5 in Führung bevor die Partie einen richtigen Bruch erlebte. Die Angriffswellen wogten hin und her, ohne dass jedoch Zählbares für einen der beiden Kontrahenten heraus sprang. Die Abwehr der Gäste stand zwar gut, leider wurden aber die Ballgewinne konsequent vertändelt. Der Gastgeber konnte in dieser torarmen Phase auf 4:6 verkürzen. Dies erwies sich aber als ein Strohfeuer, da die Mannen aus dem Saaletal noch einen beruhigenden 7:12 Halbzeitstand bewerkstelligen konnten.
Beim Pausentee muss Danny Nas wohl mit seinem psychologischem Feingespür den Ehrgeiz seiner Männer wach gekitzelt haben. Diese jedenfalls legten in den nächsten zehn Minuten los wie die Feuerwehr und stellten alle Weichen auf Sieg. Mit einem schnellen 7:15 und 8:18 band man den Sack zu und konnte dann wieder einen Gang zurück schalten. Die Partie war gelaufen, wurde somit aber auch wieder recht unansehnlich. Mit einem hoch verdienten 20:28 trat man dennoch zufrieden die Heimreise an, wusste aber, dass man gut und gerne auch vierzigmal hätte einlochen können.
Abschließend bleibt festzustellen, dass Reischke, Rößler und Schendel ihre ganze Routine ausspielten und Verantwortung übernahmen, die Jugend um Neumann, Sommer und Vopel engagiert zu Werke gingen und zum Ende der Partie hin auch selbst das Zepter in die Hand nahm. Bleibt zu hoffen, dass zum nächsten Sonntag einige Stammspieler ins Team zurückkehren, weil mit der Zweiten des WHV 91 der Tabellenführer und ein richtig schwerer Brocken, zum kleinen Derby um 17:45 Uhr in der Geiseltalhalle, erwartet wird. Wenn dazu dann auch noch einige Zuschauer mehr die Truppe anfeuern würden, könnte die Rückrunde vielleicht noch spannend gestaltet werden!                                                                         Frisch Auf, Holger
SGS II mit: Stöckl und Laukner im Tor; Reischke 3, Kötteritsch 1, Vopel 5
                  Voigt, Neumann 1, Schendel 11, Sommer 4, Uhlemann 1, Rößler 2

zum Anfang