Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirksklasse Süd
03.11.2007

SG Saaletal II – HV Einheit Halle IV    30:24    (14:13)

Revanche geglückt – wieder auf Platz 3

Von Daniel Wolf-Dziura

Die Reserve der SG Saaletal hat sich für die Hinspielniederlage beim HV Einheit Halle revanchiert. Den Mannen und Trainer Daniel Wolf-Dziura gelang vor heimischem Publikum ein deutlicher 30:24 Sieg, der aber etwas zu hoch ausfiel. „Die Hallenser scheinen uns wirklich nicht zu liegen, zum Glück haben wir diesmal die Nerven behalten und unseren Stiefel besonnen heruntergespielt. Sonderlob an die Jugend, die in der kritischen Phase kühlen Kopf bewahrt hat“, so der 35jährige Coach, der auf die entscheidende Phase in der 52. Spielminuten hindeutete. Da waren die Gäste der SG nochmals sehr nahe gekommen (21:20) und mit Wedwitschka und Voigt brummten zwei Reichardtswerbener auf der Strafbank. Aber der Ausgleich fiel eben nicht. Die vier Saaletaler „gewannen“ die Unterzahl sogar mit 1:0 und zogen den Gästen damit den Nerv. Die Hallenser kamen jedenfalls nicht mehr zurück, Eichardt, Lenz & Co. warfen so noch einen deutlichen Sieg heraus. Beste Saaletaler Schützen waren Burghoff mit 7 sowie Sommer und Wedwitschka mit je 6 Treffern.
Am kommenden Wochenende wartet dann das wohl schwerste Spiel der Rückrunde auf die SGS-Sieben. In der wegen der fanatischen Zuschauer sowie des absoluten Haftmittelsverbots gehassten Sporthalle in Benndorf wartet mit Klostermansfeld der Tabellenzweite auf die Spielgemeinschaft.
SGS II mit: Laukner und Stöckl im Tor; Burghoff 7/2, Sommer 6, Wedwitschka 6/2,
                  Rößler, Voigt, Eichardt, Kötteritzsch, Vopel alle je 2, Lenz 2/1,
                  Neumann, Schade

zum Anfang