Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirksklasse Süd
26.01.2008

Langenbogener SV – SG Saaletal II    20:22    (10:13)

Wichtige Punkte im Kampf um die Medaillenplätze

Von Daniel Wolf-Dziura

Die Reserve der SG Saaletal hat das schwere Auswärtsspiel beim Langenbogener SV gewonnen und erhält sich damit weiter alle Chancen auf einen Platz unter den besten drei Mannschaften der Bezirksklasse. Die Truppe von Coach Daniel Wolf-Dziura siegte nach dramatischem Spielverlauf verdient mit 22:20, rutschte auf Grund des schlechteren Torverhältnis` aber auf Platz 4 der Tabelle ab. Zu später Stunde am Samstag Abend hatten die Gäste zwar über die gesamten 60 Minuten optisch mehr vom Spiel, konnten sich aber nie entscheidend absetzen. „Wir haben vorne zu viele klare Würfe nicht genutzt, die Abwehrleistung war topp, Extra-Lob an Stöckl, der fantastisch gehalten hat“, so der Coach.
Die Saaletaler, die sich mit dem wieder genesenen Peter Klaaßen (Nasenbeinfraktur) aus der Ersten verstärkt hatten, kamen nicht wie gewohnt mit der ersten Welle zu einfachen Toren, Langenbogen war im Rückzugsverhalten ebenbürtig. Zur Pause hatten die Gäste 3 Tore vorgelegt (13:10), verspielten der Vorteil aber durch Unkonzentriertheiten bei freien Würfen. Langenbogen roch seine Chance und ging sogar noch einmal in Führung. Erst ein gewaltiger Kraftakt sowie die tatkräftige Unterstützung der Hausherren (8 „Meckerminuten“ für Langenbogen, „nur“ 4 für Saaletal) brachte die SGS auf die Siegerstraße.
Clever brachten die Gäste die Punkte über de Zeit und ließen sich gerade von der offenen Manndeckung nicht beeindrucken.
Die kommenden 3 Wochen haben die Spieler frei, dann folgen die nächsten Punktspiele.
SGS mit: Stöckl im Tor; Klaaßen 5, Wedwitschka 2, Sommer 4, Lenz 4, Schade 3,
               Schendel 2, Rößler 2, Neumann, Kötteritzsch, Burghoff

zum Anfang