Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirksklasse Süd
18.11.2007

VfB Bad Lauchstädt II –  SG Saaletal II    22:27    (9:12)

aus der Sicht des Gastgebers:

Wieder musste die VfB-Reserve eine unnötige Niederlage einstecken. Man sah kein Mannschaftsspiel bei den Gastgebern und so gerieten die Lauchstädter bis zur Halbzeit mit drei Toren ins Hintertreffen. In der Anfangsphase der zweiten dreißig Minuten verloren die VfB-ler völlig den Faden und lagen schnell mit 6 Toren zurück. Nach einem Torwartwechsel ging noch mal ein Ruck durch das Team von Klaus-Jürgen Schönburg und es wurde zum 19:19 ausgeglichen. Im weiteren Spielverlauf vergab man zweimal die Chance in Führung zu gehen. Das ließ das Heimteam wieder in den alten Trott fallen. Zu viel einfache Fehler und vergebene Tormöglichkeiten bescherten den Gästen am Ende einen doch noch deutlichen 27:22-Erfolg. Durch diese Niederlage rutscht die VfB-Sieben auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

zum Anfang