Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirkspokal Süd
09.09.2007

SG Saaletal II im Bezirkspokal eine Runde weiter

Von Daniel Wolf-Dziura

In der ersten Runde um den Handball-Bezirkspokal hat sich Zweite der SG Saaletal Reichardtswerben – Prittitz bei der SG Chemie Zeitz nicht überraschen lassen. Die Schützlinge von Trainer Wolf-Dziura waren über 60 Minuten deutlich überlegen und siegten entsprechend 34:20. Bester Torschütze bei den Saaletalern war Kevin Jänckel mit 8 Treffern.
Bereits in der Anfangsphase übernahm der Bezirksklasse-Vertreter das Geschehen und ging schnell mit 4:12 in Führung. So konnte es sich die Gästebank auch leisten, bereits frühzeitig durchzuwechseln. Nach dem 10:17 zur Pause bauten die Gäste ihre Führung weiter kontinuierlich aus. „Einzig das Tempogegenstoß-Verhalten hat mir nicht gefallen, die Umkehr von Abwehr zum Angriff dauert noch zu lange, ansonsten bin ich mit der Leistung zufrieden“, so der SGS-Coach. Die souveränen Schiedsrichter Mischinger / Mischinger beendeten schließlich ein einseitiges Spiel, das der SG Saaletal den Einzug in die 2. Runde bringt.
SGS II mit: Stöckl und Laukner im Tor; Schade 3, Müller 2, Burghoff 4,
                  Wedwitschka 5, Jänckel 8, Eichardt 4/1; Schendel 4, Lenz 1,
                  Uhlemann 2, Nas

zum Anfang