Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirksklasse Süd
02.12.2007

SG Saaletal II – SV 1925 Steuden II    32:25    (16:7)

Ein Bollwerk im Sturmlauf

Von Daniel Wolf-Dziura

In der Handball-Bezirksklasse hat die SG Saaletal II das Nachbarnderby gegen die Reserve des SV Steuden verdient mit 32:25 gewonnen. Damit schieben sich die Männer von Coach Daniel Wolf-Dziura nach der Vorrunde auf Rang 3 der Tabelle. In einer hochklassigen und rasanten Partie hatten die Gastgeber klare Vorteile vor allem in der Defensive. Das SGS-Bollwerk war meist deutlicher Sieger gegen die schnellen Steudener, die zwar oft versuchten, die Nahtstellen der SGS-Abwehr zu knacken, aber recht oft hängen blieben. Vor allem der Mittelblock mit Voigt, Eichardt und Wedwitschka sowie einen überragender Torhüter Stöckl konnten auf Gastgeberseite in der Abwehr überzeugen. Nach vorn zeigten die Hausherren überraschenden Spielwitz und entschieden die Partie noch in der ersten Hälfte. „Mit einem 9-Tore-Polster war sicher nicht zu rechnen, aber die ersten 30 Minuten waren an der oberen Grenze unserer Möglichkeiten“, so der Saaletaler Coach.
Nach der Pause konnten die Gäste die Partie etwas offener gestalten, wenn die Hausherren aber das Tempo anzogen, hatten die Steudener kaum ein Mittel. Sommer und Burghoff hatten Narrenfreiheit, Schade blieb ohne Fehlwurf. Mit 32:25 sichern die Hausherren den 3. Rang nach der Vorrunde, holten 10:6 Punkte und müssen nur der dämlichen -weil unnötigen- Niederlage bei Einheit Halle nachtrauern.
SGS mit: Laukner und Stöckl im Tor; Wedwitschka 11, Burghoff 6, Voigt 1,
              Sommer 5, Kötteritzsch, Schade 3, Eichardt 5, Haustein, Blodau,
              Schönfeld

zum Anfang