Berichte II. Männer

28.05.08

Bezirksklasse Süd
29.09.2007

WHV 91 II – SG Saaletal II   26:19   (11:7)

Kleines Derby geht an WHV

Von Daniel Wolf-Dziura

Das mit einiger Spannung erwartete „kleine“ Derby der Reserve-Teams des WHV und der SG Saaletal ging klar an die Hausherren. Die erfahrene Truppe des WHV ließ den Saaletalern keine Chance und holte sich mit einem ungefährdeten 26:19 Erfolg beide Punkte.
Bei der SG Saaletal machte sich das Fehlen eines Spielgestalters als Hauptproblem bemerkbar. Schendel (privat verhindert) sowie der in die Erste beförderte Christian Müller wurden schmerzlich vermisst. Sven Lenz und Frank Eichardt mühten sich auf der Mitte, konnten gegen die kompakte WHV-Deckung selten etwas ausrichten. Thieme & Co. brachten die SGS immer wieder zum Stehen und waren im Angriff wesentlich eingespielter. Die Partie war bereits zur Pause fast entschieden. Auch wenn sich die Gäste mühten, dem WHV konnte man das Wasser nicht reichen. So bleibt die Hoffung, dass die Reichardtswerbener und Prittitzer die wirklich wichtigen Spiele gewinnen. Der WHV dürfte klarer Favorit um den Staffelsieg sein, die SGS muss die richtigen Lehren ziehen.

zum Anfang